Mitglied inaktiv
da wir einen französischen nachnamen haben, hätt ich gern einen französisch klingenden Vornamen dazu. Hättet ihr nicht ein paar schöne, für Jungs und Mädchen? denn wir werden es nicht wissen wollen, was es gibt!
Henri fällt mir spontan ein. Theo ist in Frankreich auch sehr beliebt. Liebe Grüße, Knopf
Henry Rene Oliver Leon
Jerome Pascal Jean Lucien Leon Mika Natalie Amelie Amée Bastienne Danielle Dominique Fabienne Johanna Monique Pascale Salome lg jasmin
Ich mag bei Jungen gern Thierry und bei Mädels Vianne
Marius Nicola(s) Theo Henry Noel Jerome Leon Joel
Etienne
Michelle
Coralie
Bernice
Fabienne
mir fallen folgende Namen ein: Mädels: Lila (so heisst die Tochter einer Kollegin, deren Mann Franzose ist) Aurore monon emma chloe camille clara oceane ines lucie anais mathilde julie aurelie celina chastity claire nicole noelle nadine Madleine Adélaïde Adèle Adelina adrienne aimée alexine constance aline Salomé amarante ambre dorothée cassandre clementine Sandrine blanche Élaine Leane Ophélie Priscilla andréa Noé Beatrice Laeticia angelie Ivonne Odette angelique Bérénice ninon Janine Coco Valérie ninette bernadette Ivette cora corinne Naomi danielle nicolette déborah Yuna fleur Yolanda florianne Marcelle/Marcelline Laure Nanette francine delfine (delphine) daphne Virgine Riva desiré/desirée dominique Faustine Eve Fayette Lilou (besteht aus Elisabeth (Li) und Louise (lou)) Zoe jungs: theo hugo enzo clement Thierry Yves leo marc marcel Rauol antoine claude alexandre jean louis nicolas baptiste thibaud noel Romain jérôme henry Raphael Thimothé/timeo Valère jacques Rainier Sébastien Laurent oliver Roch Victorien Leandre albert Robert Théodore Rémy edouard janic Leonard Severin Roger elian cedric ronan Lambert Florent Renaud François Eugène Fabien fabrice didier gael emil vincent alan Isidore fréderic marlon Félicien Fernand aloïs benoît benedict rené dominic patrice pierre adrien amé alain david(e) Vielleicht ist ja was dabei :-) LG
Hab mir jetzt die anderen Namensvorschlaege nicht durchgelesen, aber ich sag dir einfach mal die Namen der Leute, die ich hier so kenne (lebe in Frankreich): Vincent Jerome Bertrand Adrien Laurent Hugo (sehr beliebt!) Matthieu Pierre Yoann Zacharie Francois Emmanuel Julien Nicolas (s ist stumm) Pauline (Polien gesprochen) Olivia Solene Virginie Lucille Marie-Anne Celine Cecile Johanna Alicia Aline Anais (zwei Puenktchen ueberm i) Aurelie Beatrice Charlotte Laurence
mein Kollege hat ne französische Frau und die Kinder heißen: Mathieu und Thibault. Ist sehr französisch...
Mein Sohn heisst Maurice René :-)
So heißen auch die Söhne meiner französischen Freundin. Und der Große heißt Nicola
"Und der Große heißt Nicola." Das schreibt man aber doch bestimmt NicolaS, oder?! - Denn "nur" NicolA ist doch weiblich.
in ital. ist Nicola ein Jungenname. So wie in Österreich die Jungs auch Andrea und Maria heißen. Gruß Maxikid
"in ital. ist Nicola ein Jungenname."
Huch - stimmt!!!
Dass ich daran auch nicht gedacht habe...
"So wie in Österreich die Jungs auch Andrea und Maria heißen."
Meines Wissens ist das aber NICHT in A, sondern in der CH.
Gruß M.
doch, dass ist auch in A so, zumindest Andrea. Mein Großvetter heißt so. In Ital. ist Andrea auch ein Jungsname. Gruß Maxikid
Unsere Jüngste heißt mit ZN "Feline", vielleicht gefällt es euch? LG MinoMama mit Mino, Lilian und Nelia
Michelle Elaine Sophie Therese Louise Marie Philine Lorielle Marielle Mariella Fabienne Melanie Madeleine Celine Celina Evangeline Nadine Noelle Milène Seraphine Leon Pascal Rene Phillip Louis Raphael Joel Noel Maxime Thomas Etienne
Michelle Elaine Sophie Therese Louise Marie Philine Lorielle Marielle Mariella Fabienne Melanie Madeleine Celine Celina Evangeline Nadine Noelle Milène Seraphine Leon Pascal Rene Phillip Louis Raphael Joel Noel Maxime Thomas Etienne
Wie wär's denn mit Lou oder Hugo? (Hugo frz. ausgesprochen)? Die gefallen mir nämlich sehr, sehr gut - und die sind auch hier in deutschen Landen (falls ihr da lebt, was ich stark annehme!) - leicht auszusprechen! Obwohl " 'ÜGO" auch etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber egal. Und? Sind diese Namen für dich/euch OK? Gruß M.
Anouk Vianne Cécile Mavie Elise Josephine Claire Amélie Renée (aber bitte nicht René als Jungsname) Nicolas Henri (wobei mir die dt. Aussprache viel besser gefällt) Julien Marc Laurent
Noch vergessen - und hier bereits erwähnt: Chloe und Theo finde ich auch noch sehr, sehr schön - und passend!
Yves (finde ich superschön) Cedric (auch nett). Für Mädchen weiß ich keinen. LG I.
.
Ariane Florentine Anne Jaqueline Genuveve Renee Andree Luc Jacque Oliver Bartholomä Gruß Maxikid Renault Gustavé
Vielen Dank! Hab mir grad mal alle Namen abgeschrieben und werd sie mir mal über Nacht durch den Kopf gehen lassen und auch mit meinem mann darüber Reden! 7