Elternforum Vornamen

Formen von Hans oder Manfred? Oder alternativ gleiche Initialien?

Formen von Hans oder Manfred? Oder alternativ gleiche Initialien?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

So heißt nämlich mein Vater: Manfred Hans *hust*. Ich weiß, das Johann/es auch eine Form von Hans ist...und ob Ihr das glaubt oder nicht, in der Silvesterwoche habe ich von einem Johann geträumt - Männe und ich haben uns beömmelt, weil das doch leider Meilen an unserem Geschmack vorbei geht. Kennt Ihr weitere Varianten von entweder Manfred oder Hans??? Alternativ habe ich überlegt, einem Sohn die gleichen Initialien mitzugeben: M. H. S. Auch da würde sich mein Dad sehr geehrt fühlen. Einfallen tut mir nur MAX HENRI oder MAX HENRIK. Wie findet Ihr das? Max Henri Schultz Max Henrik Schultz

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Max Henri fände ich gut oder Jannis...? Jannis Valentin Manfred...ähm...ich glaube, da gibt es kaum was Annehmbares ;)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Lass das bloß nicht meinen Vater hören, der ist sowas von Stolz auf seinen "Manni-Namen" Stimmt, Jannis hatte ich noch gar nicht auf'm Zettel, dank Dir!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich persönlich finde ja Hannes wunderschön, alternativ Johannes. Johann ist jetzt nicht so mein Geschmack. Zu Manfred fällt mir leider gar nichts ein, außer Fred ;)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mein Sohn heißt Hannes. Das fände ich perfekt. Hannes Marian vielleicht? Oder Hannes Michel. :-) Henry gefällt mir auch sehr gut.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Danke für Deine Vorschläge - "leider" heißt meine große Tochter Michelle, so das Michel leider ausfällt (ich mag Mika ja auch so doll!)...und da unser NN mit "S" beginnt, beißt sich das zu sehr mit HanneS.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Max Henri finde ich schön, ich mag ja eh gerne freche Namen. lg von milablue

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Hubba, Max Hendrik würde ich toll finden Max finde ich toll, mag aber Henri überhaupt nicht. Aber die Kombi Max Henri passt. Gruß Maxikid

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Gruß Maxikid

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

so haben wir immer einen aus der Ferienfreizeit genannt, er hieß Hendrik und wurde immer Henne genannt....und er war so süß *flüster*

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

kenne auch einen sehr gutaussehenden Henne, der ist Schwede und voll nett. Gruß Maxikid

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

klanglich ist Max Henri besser, weil nicht zweimal der K-Laut drin ist (Maks Henrik), aber Henrik finde ich schöner als Henri und würde deshalb raten: Max Henrik, wobei Max stumm bleibt. Hannes wäre noch ne Form von Hans, oder Jannes/Jannis. mlG Nadja

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, also einfach ist das nicht, Alternativen zu Hans und Manfred zu finden. Deshalb finde ich die Idee mit den gleichen Initialien sehr gut (obwohl ich persönlich ja Johannes bzw. Johann schön finde, aber auch wie schon vorgeschlagen wurde Jannis) Max Henri gefällt mir gut. Ich werde einfach mal noch ein paar Namen mit M und H aufzählen: Maximilian Merlin (aber da denkt man vielleicht zu sehr an den Zauberer, heißt "der Falke") Marius (aber s am Ende) Mian Martin Moritz Matthes / Mattis Manuel ehrlich gesagt gefallen mir kaum Jungsnamen mit H Holm, Hennes, Heinrich / Heiner (passen sicher nicht so richtig) Henner Ich hab mal noch alle Varianten von Hans (bzw. Johannes) rausgesucht: Jan (niederdeutsch) Juan (spanisch) John (englisch) Giovanni (italienisch) Jens (dänisch) Iwan (russisch) Ioannis (griechisch) Juhani (finnisch) Jannis (niederländisch) Janis (lettisch) Keoni (hawaiianisch) Eine Idee hätte ich noch: weil in Manfred die Bedeutung "Friede" drinsteckt, könnte man ja auch einen Jungsnamen nehmen, der dieselbe oder ähnliche Bedeutung hat. Naja, ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen. LG Antonella

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Von deinen Kombis gefällt mir Max Henri am besten, wobei ich Max HenDrik noch schöner fände (da wird es durch das "D" etwas weicher finde ich)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden