Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny0031 am 23.07.2013, 16:00 Uhr

Finn Müller

Hallo ihr Lieben unser Kind kommt Ende August auf die Welt jetzt wissen wir aber noch nicht genau welches Geschlecht es wird und haben uns bei einem Mädchen auf den Namen Talina-Maron Müller geeinigt und bei einem bub hätte ich gerne einen Fynn-Luca Müller der gefällt aber meinem Mann nicht so wirklich jetzt meine Frage an euch wie findet ihr den unsere Namenswahl glg jen

 
10 Antworten:

Re: Finn Müller

Antwort von hubbabubba am 23.07.2013, 16:29 Uhr

BITTE lasst um Himmels Willen den Bindestrich weg. Ihr könnt den Zwerg auch so mit beiden Namen rufen und für das Kind ist es später viel viel einfacher, ohne Bindestrich zu leben!!!

Talina finde ich sehr schön, Maron weniger. Noch schöner finde ich Talia.

Finn ist oK, Luca geht - reißen mich beide nicht vom Hocker, aber mit Sicherheit gut vergebbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finn Müller

Antwort von Adele_ am 23.07.2013, 17:15 Uhr

Im Moment ist der häufigste in Deutschland existierende Name Andreas Schmidt. Finn Müller spielt in ein paar Jahren aber bestimmt auch ganz oben mit..
Finn/Fynn Luca finde ich soooo langweilig und dann auch noch mit diesem Nachnamen, würde ich wirklich nochmal überlegen. Wenigstens ein bisschen seltenerer Zweitname. Muss ja nicht gleich Leonidas Phoenix sein.
Talina ist ok, den Bindestrich find ich aber auch doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finn Müller

Antwort von Pojole am 23.07.2013, 17:17 Uhr

Talina find ich sehr schön aber Maron is nich so meins - die kombi is aber oke.
Genau das gleiche bei Fynn - Luca. Fynn find ich schön wobei ich Finley noch nen tickn schöner finde. Aber Luca is garnich meins.

So oder so würd ich den bindestrich auch weglassen. Ich mag solche doppelnamen garnicht. Einzeln macht es alles auch einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finn Müller

Antwort von Citra am 23.07.2013, 17:46 Uhr

1. Besser Finn, nicht Fynn

2. KEINE Bindestrichnamen

3. Bei einem Nachnamen wie Müller würde ich mich nach einem Vornamen umsehen, der seltener als Finn oder Luca vergeben wird, aber trotzdem nicht gewollt "außergewöhnlich" klingt. Vielleicht ein Name aus unserer Generation?

Talina ist selten und das ist bei dem Nachnamen gut. Der Name per se / die Kombination mit Müller gefällt mir aber nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finn Müller

Antwort von Vanny22 am 23.07.2013, 17:59 Uhr

Egal wie ihr den Kleinen/ die Kleine nennt. Lasst den Bindestrich weg.



Talina gefällt mir als einziges von euren Namen wirklich. Die Jungennamen sind ok. Ich mag sie einfach nicht. Liegt nichtmal an der Häufigkeit. Wie wäre es mit Leonard statt Luca...oder Paul, Ludwig, Christopher wenn ihr einen klassischen Namen möchtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schulz ist das andere Müller ;-)

Antwort von hubbabubba am 23.07.2013, 18:09 Uhr

Und Melanie Müller auf der weiblichen Seite :-D habe diese Studie auch gelesen...mir fällt dabei immer unsere Kiki ein, die hier mal schrieb "lieber eine Amaya Schulz, als die 100. Anna Müller". Soviel zu dem Thema, dem Kind lieber einen gängigen, statt außergewöhnlichen Namen zu geben :-)

Wir sind ja auch "gestraft" mit unserem NN Schul(t)z (ich mit T, Männe ohne), aber meine Kinder haben so vielfältige Wurzeln, dass ich es klasse finde, außergewöhnliche RN zu vergeben (wenigstens mit ZN).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finn Müller

Antwort von Ev71 am 23.07.2013, 19:27 Uhr

Hallo,
Talina ist zu Müller toll, einfach in Aussprache und Schreibweise, trozdem selten.
Bindestrich würde ich auch weglassen!
Finn/Fynn Luca finde ich dagegen recht langweilig. Fynn finde ich so "gewollt anders", obwohl das bei uns schon fast genauso oft so vergeben wird wie Finn.
Das Schriftbild bei Fynn gefällt mir nicht.
Vielleicht wär Fjonn/Fionn was oder Finnean, Finley, Dean, Gian... was.
Liebe Grüße, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finn Müller

Antwort von tinichris am 23.07.2013, 22:02 Uhr

Zu Müller geht doch alles :)

Ich mag Finn. Ich mag Luca. Als Doppelname ok, ich mag Doppelnamen jedoch nicht so gerne.

Talina ist nicht ganz meins, aber mal was anderes :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finn Müller

Antwort von Foxi23 am 24.07.2013, 6:34 Uhr

Mit Talina-Maron kann ich nichts anfangen, gefällt mir auch nicht.
Ich finde auch, bei dem Nachnamen sollte man nicht einen zu abgedrehten Vornamen wählen, das wirkt dann so ... hm, weiß auch nicht, wie man sagt, so als würde man halt um jeden Preis irgendwie auffallen wollen.

Finn und Luca gehen für mich gar nicht, abgedroschener sind nur noch Ben-Bindestrich-Namen und Leon.
Überhaupt mag ich Bindestrich-Namen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finn Müller

Antwort von Snowwhite! am 24.07.2013, 11:49 Uhr

Hallo,
Talina finde ich ok, Talia finde ich noch hübscher.
Mit Maron kann ich nichts anfangen, aber finde ich auch ok.

Fynn und Luca sind hier wirklich Sammelbegriffe. Grundsätzlich ganz nett, aber so mega häufig. Und die Kombi Fynn Luca kann ich nicht mehr hören.

Also, vergebbar, aber nicht mein Geschmack.

Auf jeden Fall würde ich den Bindestrich wegglassen, ganz besonders bei dem Mädchennamen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.