Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tini80 am 02.01.2008, 12:11 Uhr

Eure Assoziationen zu PATRICK und PATRIZIA...

altmodisch, klassisch, "zu englisch"...
Was meint ihr? Und... wieviele Kinder und Erwachsene mit dem Namen kennt ihr?
Würdet ihr Patrick spontan englisch oder deutsch aussprechen?

Ich kenne niemanden namens Patrick und ein Mädchen namens Patricia (mit c)...

bin auf eure Antworten gespannt.

 
12 Antworten:

Re: Eure Assoziationen zu PATRICK und PATRIZIA...

Antwort von Charly80 am 02.01.2008, 12:51 Uhr

Patrick - hmmm erinnert mich pers. an Sponge Bob. Aber durchaus vergebbar. Würde ihn mit a aussprechen.

Patricia - boah da könnt ich kotzen sorry. Kenne eine und die mag ich üüberhaupt nicht. Also den Name würd ich im Leben nicht vergeben, aber nur meine Meinung.



LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Assoziationen zu PATRICK und PATRIZIA...

Antwort von joni76 am 02.01.2008, 12:52 Uhr

Ich kenne einen Patrick und eine Patrizia, die sind jetzt beide Anfang 30. Die Spitznamen sind Patsch und Patti. Also mein Ding wärs nicht, weil es so 70er/80er-Namen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Assoziationen zu PATRICK und PATRIZIA...

Antwort von suki am 02.01.2008, 12:59 Uhr

hallo
patrick ist nicht mein fall. ich ihn wohl eher englisch aussprechen. ich kenne übrigens einen petrick mit e.
patrizia find ich schön. mag aber die version mit c schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Assoziationen zu PATRICK und PATRIZIA...

Antwort von Johnnymami am 02.01.2008, 13:01 Uhr

Patrizia gefällt mir, Patrick nicht so.

Kenne 2 Patricks (engl. Aussprache) und 2 Patricias.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Assoziationen zu PATRICK und PATRIZIA...

Antwort von Sommerblume am 02.01.2008, 13:26 Uhr

Schöne Namen, wenn die Umwelt bloß nicht sooo kreativ wäre...
Kenne einen Patrick (mit >a

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Assoziationen zu PATRICK und PATRIZIA...

Antwort von niliem am 02.01.2008, 14:14 Uhr

Mein Mann heisst Patrick (ausgesprochen Petrick),er ist 26 Jahre alt,ich finde ihn aber nicht schön.Patricia mag ich auch überhaupt nicht.Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Assoziationen zu PATRICK und PATRIZIA...

Antwort von elena004 am 02.01.2008, 14:31 Uhr

Ich finde beide Namen schön, aber nur deutsch ausgesprochen. Wenn Deutsche versuchen Patrick engl. auszusprechen hört sich das für mich meistens fürchterlich an ("Pääääädrick"). Patricia würde ich mit c schreiben, gefällt mir viel besser.

LG Elena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Assoziationen zu PATRICK und PATRIZIA...

Antwort von trisha0570 am 02.01.2008, 14:36 Uhr

Ich würde Patrick auf jeden Fall deutsch aussprechen und finde es auch sehr albern, wenn man es englisch ausspricht (hier in Dtl.). Der Name ist ok, nicht besonders originell aber durchaus vergebbar.

Zu Patricia kann ich wenig sagen, da ich selbst so heiße, aber schreibe ihn bitte unbedingt mit C - mit Z sieht der Name absolut scheußlich aus! Ich kenne einige Patricias und bin immer wieder sehr überrascht, dass der Name immer noch öfter vergeben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Assoziationen zu PATRICK und PATRIZIA...

Antwort von Maxikid am 02.01.2008, 16:22 Uhr

Patricia finde ich klasse, besser aber noch
Patrizia.
Patrick nur wenn er deutsch ausgespr. werden würde. Aber eher nicht so mein Geschmack.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Assoziationen zu PATRICK: St. Patrick's Day :-)

Antwort von Niamh am 02.01.2008, 20:48 Uhr

Ich muss bei Patrick immer sofort an den St Patrick's Day denken (der irische Nationalfeiertag für all die es nicht wissen) und an all den Trubel der dann in Irland, inbesondere Dublin, herrscht. Und auch sonst verbinde ich den Namen sofort mit Irland.
Zu Patrizia habe ich keine besonderen Assoziation. Ich mag den Namen auf jeden Fall nicht besonders. Ist mir ein wenig zu "geziert".

LG aus London und frohes neues Jahr!

Niamh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Assoziationen zu PATRICK: St. Patrick's Day :-)

Antwort von Apanatschi am 02.01.2008, 22:32 Uhr

bei Patrick (Petrick ausgesprochen) müsste ich auch immer an Sponge Bob denken,ist nicht so mein Fall.

Ich heisse selbst Patricia und muss ganz ehrlich sagen ich bin eigentlich ganz gut davon gekommen *gg* es gibt schlimmere Namen.
Patrizia mit z sieht irgendwie "hart" aus und wenn der auch noch so hart ausgesprochen wird was einige Leute immer noch bei meinem Namen tun finde ich ihn schrecklich.

lg Patricia mit "c" *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Assoziationen zu PATRICK: St. Patrick's Day :-)

Antwort von lapin am 03.01.2008, 0:54 Uhr

Patricia finde ich ehrlich gesagt grässlich, noch dazu kannte ich ein furchtbares Exemplar. Aus der Not der Namensgebung heraus nannten wir unseren ersten Sohn dennoch Patrick (deutsch), aufgrund zahlreicher negativer Reaktionen rufen wir ihn schon seit dem ersten Lebensjahr mit seinem Zweitnamen Simon, was auch viel schöner ist. Hoffentlich passiert uns dieser über zweijährige Namenshorror mit dem zweiten Kind, das wir Anfang März erwarten, nicht wieder! (Der kriegt jetzt den Namen, auf den wir Simon eigentlich dann noch umbenennen lassen wollten.) Ich gebe auch viel zu viel auf die Meinung meiner Umwelt, muss ich zugeben. Vielleicht sollte man da cooler sein, bin ich aber nicht. Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.