Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jelema am 23.03.2010, 9:46 Uhr

Es macht einfach nicht "klick"

Tja, wie es z.Z. aussieht bekommen wir noch einen Jungen und das macht die Namenswahl echt verdammt schwer, wir kommen einach auf keinen gem. Nenner, es macht einfach nicht "klick" ... auf unserer Liste stehen zwar einige Namen, aber alles irgendwie so wischi waschi und so richtig mag uns keiner gefallen ... und es sind halt irgendwie alles Kompromisslösungen

Die Liste Momentan:

Lars (find ich ganz gut)

Jonas (ist mir irgendwie zu "weich")
Elias (das gleiche wie Jonas)

Joscha (hmm )

Jonathan (war beim 2. Kind mein Lieblingsane, wirkt jetzt irgendwie "aufgewärmt)

Jano (passt nicht so recht zu den Geschwistern und zum Nachnamen)

Simon (auch ganz ok)


Die Geschwister heißen Leonie und Paul, wir haben einen Urdeutschen Nachnamen und wir man sieht gefallen uns eher klassische Namen ...

Oh mann, ich glaub echt wir finden nix passendes mehr :-/

Wie findet man bloß "den" Namen?? Bei unseren Großen war´s kein Problem, die hatten sehr schnell IHREN Namen, aber für das Bauchbaby jetzt will einfach nix passen *schnief*


Jessica

 
10 Antworten:

Re: Es macht einfach nicht "klick"

Antwort von Rosinchen78 am 23.03.2010, 11:48 Uhr

Uns gehts auch so! Bei Nr. 1 war schon immer klar, dass sie Amelie heißen wird. Als wir für sie einen ZN gesucht haben kamen wir auf Paulina und da uns dieser Name so super gefiel haben wir gesagt den behalten wir für ne evtl. zweite Tochter als EN. Somit heißt unsere 2. Tochte nun Paulina. Nun bin ich mit Baby Nr. 3 schwanger, wir lassen uns überraschen ob J oder M.

Deine Namen gefallen mir zwar auch (außer Lars), aber es stimmt, dass es bei mir auch nicht Klick macht! Jonas, zu häufig, Elias... hm. Joscha irgendwie auch nicht sooo männlich... Jonathan hätte unsere 1. Tochter als Junge geheißen! Vielleicht machen wir jetzt Jonathan als ZN...

Bei uns stehen noch Namen wie

Lennard
Emilius
Hennes

auf der Liste. Aber für Mädesl fällt uns diesmal auch nicht so der Bringer ein...

Wann kommt dein Baby? Wir haben noch bis Mitte Okt. Zeit!!

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es macht einfach nicht "klick"

Antwort von nimoli am 23.03.2010, 12:18 Uhr

Da wir so in etwa den gleichen Geschmack haben, hier nochmal ein paar Vorschläge
(wir bekommen ein Mädel, daher kann ich mit meinen Jungennamen leider nichts anfangen..)

Lias (find ich noch besser als Elias)
Lian
Loris (kenne einen gaaaanz süssen Loris schwärm)
Phil


Vielleicht gefällt Dir ja was davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es macht einfach nicht "klick"

Antwort von jelema am 23.03.2010, 13:00 Uhr

Hannes und Lennard gefallen mir auch gut, meinem Mann leider nicht ... und genau das ist es ja eben, die Namen die mir gefallen findet er doof und was ihm gefällt, mag ich nicht ...

Wir haben zwar auch noch Zeit, das Baby soll Mitte September kommen, aber mich nervt diese Namen sucherei, ich fand das bei den beiden großen immer schön dass sie recht früh IHREN Namen hatten!


Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es macht einfach nicht "klick"

Antwort von jelema am 23.03.2010, 13:01 Uhr

Lias find ich auch ganz schön, werd ich mal meinem Mann vorschlagen, bin gespannt was er dazu sagt ;-)

Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es macht einfach nicht "klick"

Antwort von jeje am 23.03.2010, 13:28 Uhr

Wie wäre es mit Joris?
Lian find ich auch schön

Grüße Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es macht einfach nicht "klick"

Antwort von Jones74 am 23.03.2010, 13:35 Uhr

Könnte Jonah eine Alternative zu Jonas sein?

Gruß Jones

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es macht einfach nicht "klick"

Antwort von mellimaus4 am 23.03.2010, 13:41 Uhr

Jonah klingt wirklich super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es macht einfach nicht "klick"

Antwort von ulli0609 am 23.03.2010, 13:44 Uhr

Hallo,

ich bekomme im Juli einen kleine Jungen und der soll auch Joris heißen.

Meine beiden Töchter heißen Mayra und Enna. Ich mag Namen die nicht alltäglich sind , aber auch nicht total ausgefallen sind. Deswegen gefällt uns Joris auch.

Liebe Grüße Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es macht einfach nicht "klick"

Antwort von sol611 am 23.03.2010, 14:40 Uhr

Simon und Lars aus deiner Liste gefallen mir auch gut und würden auch zu den beiden Geschwistern passen.
Hab im Internet mal nachgesehen und es gibt ein Buch, in dem Brüder "Paul & Jonas" heissen.
Hab dir mal noch ein paar weitere Namen aufgeschrieben:
Leonie, Paul &

Arne
Arnd
Anton
Arvid
Ben
Bennet
Christoph
Corvin
Dainius
Dalvin
Erik
Fiete
Hagen
Hugo
Joris
Jannik
Julian
Kris
Loris
Laurin
Levin
Milo
Mads
Marlon
Morten
Nils
Niclas
Ole
Oliver
Pascal
Rune
Sune
Sebastian
Samuel
Severin
Vincent
Valentin

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es macht einfach nicht "klick"

Antwort von Johnnymami am 23.03.2010, 20:19 Uhr

ich fänd jonas oder simon am passendsten.

mlg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.