Phila83
Huhu,
Wie findet ihr Linna?
Und falls die Vorschläge kommen: Linn ist familiär vergeben, Lina mag ich nicht und Linnea ist mir zu ich weiß auch nicht, jedenfalls: nein.
Feuer frei
Wirklich gar nicht böse gemeint. Nur weil ja nach der Meinung gefragt wird. Aber beim ersten lesen dachte ich einfach es ist ein Schreibfehler von Lina
Hey, Quatsch. Ich hab doch gefragt, alles gut
Dass es die Leute falsch aussprechen könnten, bzw mit der bekannteren Lina verwechseln können, hab ich mir schon gedacht. Dass man es für eine falsch geschriebene Lina halten könnte, eigentlich nicht. Hm. Guter Hinweis!
Vielleicht ist das auch bei mir so
Linna gefällt mir leider überhaupt nicht. Minna dagegen gefällt mir sehr gut. LG Jessie
Minna hieß bei meiner Mam die Spülmaschine
"Minna dagegen gefällt mir sehr gut." Mir - ebenfalls - überhaupt nicht. Nichts für ungut, aber das klingt mir doch zu sehr nach Magd bzw. nach früheren Mägden, die schuften mussten bis zum Umfallen. Da habe ich halt zu sehr Kopfkino. Und außerdem erinnert das auch zu sehr an die "dumme" und "grüne" Minna (wobei letzeres ja nichts "Schlechtes" ist, aber trotzdem). Gruß
Linna hätte ich auch adhoc als falsche Schreibweise von Lina gedeutet
Soll der Name denn grundsätzlich mit L beginnen? Sonst würde ich Mal Milea einwerfen
Nein, mit L muss er nicht beginnen. Da bin ich recht offen. Zweisilbig wäre schön. 3 sind mir schon zu lang. Generell mag ich auch sehr gerne einsilbige Namen, da das aber schon der Nachname ist, wäre mir das zusammen zu abgehackt.
Dein Vorschlag ist gar nicht meins, sorry.
Ich finde ebenfalls, dass man auf den ersten Blick an einen Tippfehler von Lina denkt.
Hmm...gute Frage...auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig Wie findest du denn sonst noch: Linda Linja Lenna Lilja Jenna Enna Lelia Milla Janna Hanna
Hey - Linna gefällt mir gar nicht. Klingt für mich wie zufällig aneinandergereihte Buchstaben bzw. einen erfundenen Namen, um den anderen beiden Namen zu ähneln aber sich doch irgendwie davon abzuheben. Nicht böse sein - mein Eindruck dazu.
Weiter unten hat jemand eine Tochter namens Lonia genannt Loni. Vielleicht wäre das was für dich? Wäre mit L und ein bzw. zweisilbig.
Ich finde ihn gar nicht so schlecht. Zumindest gefällt mir die Aussprache besser als bei Lina. noch schöner aber finde ich Linda.
Würde ich nicht vergeben, denn das Kind muss das ganze Leben lang ihren Namen buchstabieren "...nein, mich schreibt man mit 2 N" Und es klingt ein bisschen nach Lineal...
Arghh. Schade, dass der Name fast durch die Bank weg so schlechte Resonanz hat. Ich denke er rutscht dann in den Überlegungen wieder weiter nach hinten...
Bei den vorgeschlagenen Namen war leider nichts dabei. Mit der oft genannten Linda werd ich zB gar nicht warm. Hm.
Vielen Dank erstmal, bis zum nächsten Mal
Bis Anfang März möchte ich gerne fündig sein.
Viel Glück. Du solltest aber auch nicht soviel drauf geben was andere denken, allen Recht macht man es nie und wenn es dir super gefällt ist es das wichtigste.
Hallo, gefällt mir nicht; sorry. Sieht für mich auch aus wie selbst zusammengeschustert oder eine tatsächlich falsch geschriebene Lina. Auch wenn es diesen Namen geben sollte, sieht das 2. N für mich einfach grottenfalsch aus.