Elternforum Vornamen

Eine Schwester für Lasse - Name gesucht!

Eine Schwester für Lasse - Name gesucht!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich brauche nochmal eure Hilfe. Mein (dann) Großer heißt Lasse Jona (Zweitname stumm). Er bekommt im Oktober eine kleine Schwester. Für einen Jungen hatten wir uns auf Jonte Samson geeinigt (auch dank eurer Hilfe), aber das wird ja jetzt leider (im Bezug auf den Namen) nichts. Ein Mädchen sollte eigentlich Frida heißen, aber leider gefällt der Name meinem Mann nicht so richtig 100%. Ich finde den Namen gaaaanz toll und denke er passt auch prima zu Lasse. Da mein Mann (außer Hanna(h), das finde ich aber zu "langweilig") allerdings auch nicht wirklich mit Vorschlägen rumkommt, hoffe ich noch, dass ihm Frida mit der Zeit mehr und mehr gefällt (war mit Lasse auch so, den hat zum Schluss er entschieden). Habt ihr trotzdem noch Ideen für einen Plan B? Gerne was Nordisches. Allerdings nicht zu "Bullerbü" in Verbindung mit Lasse (also Madita oder Ida ginge z.B. nicht, finde ich). Und unbedingt "weiblich" (ich meine damit, dass ich viele nordische Namen irgendwie zu wenig feminin finde, vielleicht wisst ihr was ich meine). Danke!!! LG, Tine Ach so, und wenn noch jemand Ideen für einen schönen biblischen Zweitnamen zu Frida (oder euren Vorschlägen) hat, dann nur her damit).

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Lasse & Jule Lasse & Nele Lasse & Luna Lasse & Nika Lasse & Larissa Lasse & Svenja Lasse & Finja Lasse & Lana

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, mein zweiter Sohn heißt auch Lasse - eine gute Wahl ! :))) Folgende Mädchennamen finde ich sehr schön zu Lasse: - Jonna - Matilda - Emilia - Anouk Liebe Grüße, Gold-Locke

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

P.S: Mir ist noch ein Name eingefallen: Mathea LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

wie wäre es mit MAILA, ist schwedisch und bedeutet kleine schönhiet, kind dass das wasser liebt!! unsere tochter heißt so. lasse hätte mir für unsere sohn auch gefallen, war mir dann allerdings hier (in hohen norden) doch zu häufig und meinem mann gefiel er auch nicht sooooo gut. unser sohn heißt nun Jonte *g*

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich finde Elin ja total klasse, wäre auch mit Frida (der mir jetzt persönlich nicht so gefällt) eine schöne Kombi: Elin Frida Hmmmh, ich mag nordische Namen auch sehr, wie wär's mit diesen: Ylva Selma Finja/Fenja/Fenna Annika Inga (zu "Bullerbü"??? *g*) Nora Svea Marit Siri Ella Linnea Oder doch nochmal ein -e am Ende? Nike Jette Nele Merle (ist der nordisch?) Anneke

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, meine Tochter heißt Ylvie (bedeutet kleine Wölfin). Ylvie ist auch ein nordischer Name und ich finde ihn einfach passend! Ich selber bekomme im September mein 2. Baby und wir suchen ebenfalls händeringend nach einem passenden Namen. Lasse ist jedenfalls bei uns auch mit in der engeren Auswahl . LG Tanja

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich find Frida total schön vielleicht hast du ja Glück und deinem Mann gefällt der Name doch immer besser. Ich finde ja Pauline absolut schön hab ich bei meinem Mann aber nur als 2. Namen durchbekommen. Wie wärs denn mit Frida Noemi oder Frida Marie oder Frida Ruth natürlich hört sich Frida Pauline auch ganz toll an ist halt nicht ganz so offensichtlich biblisch. Viel Spass beim aussuchen das ist in der SS ja mit das schönste. gglg Micha

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

lina sina lisanne

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Lasse und Liv Frida Saskia Stine Svea Sina Solveig Annika Imke LG Tinchen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wie wäre es mit Bente??? Lasse und Bente. hört sich gut an (finde ich)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich danke euch ganz herzlich für die vielen tollen Vorschläge! Ich werde sie mir morgen mal in Ruhe durchsehen, und euch dann meine Favoriten aufschreiben! Lg , Tine