Vornamen

Forum Vornamen

Ein Schwesterchen für...

Thema: Ein Schwesterchen für...

Hallo zusammen, wir sind im Moment noch auf der Suche nach einem schönen Namen für die kleine Schwester unserer Charlotte Luise. Unser Nachnahme beginnt mit W, hat zwei Silben und wird auf der ersten betont. Unsere Shortlist für den Rufnamen im Moment: - Sophie - Adele - Helene - Amalia - Viktoria (stört mich aber zu W... als Nachname) Welchen würdet ihr nehmen? Und ggf. mit welchem Zweitnamen? Danke und lG Vani

von Vanilla13 am 22.10.2020, 09:26



Antwort auf Beitrag von Vanilla13

Ui, das sind aber alles schöne Namen! Charlotte hätte ich ich auch gerne gehabt, aber mein Mann wollte leider nicht. Ihr habt bei Charlotte Luise zwei Namen mit drei Silben. Vielleicht wieder eine ähnliche Konstellation: Von deiner Liste gefällt mir Adele am Besten. Vielleicht Adele Josefin Adele Maria Adele Lisbeth Adele Johanna Adele Leonor Adele Dorothe Adele Tabitha Adele Theresa Adele Hermine Adele Theodora Adele Helena (Helena weil es sonst zu viele Es werden) Ansonsten passen natürlich auch kürzere Namen zu Adele: Adele Sophie Adele Marie Adele Ruth Adele Lisa Adele Frieda Adele Karla Adele Mirja Ist da schon was für euch dabei?

von sarahT am 22.10.2020, 09:48



Antwort auf Beitrag von sarahT

Vielen lieben Dank! Ja, Adele Theresa Adele Sophie und Adele Marie kommen auf jeden Fall in die engere Wahl!

von Vanilla13 am 22.10.2020, 10:48



Antwort auf Beitrag von Vanilla13

Hallo! Ich finde Sophie toll! Passt auch gut zu der Schwester! Wenn es eine Kombination aus den von dir vorgeschlagenen Namen sein soll, dann würde ich Sophie Helene wählen. Ansonsten finde ich persönlich ja Maria und Elisabeth total klasse als ZN. Alles Gute!

von Norell am 22.10.2020, 10:55



Antwort auf Beitrag von Norell

Danke! Sophie Helene ist in der Tat schön. Für "neue" Zweitnamen sind wir aber auch offen. Nur Maria und Elisabeth scheiden für uns aus, da wir keine Namen vergeben wollen, die in der Verwandtschaft schon vorkommen - nicht, dass dann noch jemand beleidigt ist ;-)

von Vanilla13 am 22.10.2020, 14:01



Antwort auf Beitrag von Vanilla13

Ich finde alle Namen sehr schön. Mein Favorit wäre Helene. Sophie ist ein toller Zweitname. Helene Sophie Amalia Sophie Adele Sophie Victoria ist auch nicht so meins, aber eher weil ich nicht möchte das er Vicky abgekürzt wird.

von die_ente_macht_nagnag am 22.10.2020, 11:11



Antwort auf Beitrag von die_ente_macht_nagnag

Vielen Dank! Mir gefällt Helene auch sehr, nur stoße ich dann immer wieder auf Helene Fischer - und die kann ich nicht leiden! Insofern...

von Vanilla13 am 22.10.2020, 14:03



Antwort auf Beitrag von Vanilla13

Wir haben auch eine Helene. Die Assoziation kommt manchmal, aber nicht so oft das es mich stört (bin auch kein Fan).

von die_ente_macht_nagnag am 22.10.2020, 15:43



Antwort auf Beitrag von Vanilla13

Hallo, hier meine Meinung und meine Gedanken zu deinen/ euren Namen: Sophie= finde ich sehr schön, passt auch zu Charlotte, hier in der Region häufig vertreten, wenn euch soetwas nicht stört, dann ist das ja kein Ausschlußkriterium. - Adele= ich persönlich mag den Namen nicht, aber er passt zu Charlotte - Helene= ich mag HelenA ein kleines bißchen lieber, aber auch gut vergebbar zu Charlotte - Amalia= mag ich auch nicht so gerne, würde aber passen - Viktoria= ist in Ordnung Also von euren Namen würde ich Sophie wählen, dicht gefolgt von Helene (oder Helena). Als Zweitname finde ich passend: Sophie Berenike Sophie Carolin(e) Sophie Florentina Sophie Johanna Sophie Josefin(e) Sophie Liane Sophie Leandra Sophie Lara Sophie Marleen Sophie Mailin Sophie Martha Sophie Magdalena Sophie Nina Sophie Ottilie Sophie Paula Sophie Paulina Sophie Pauline Sophie Rosa(lie) Sophie Rahel Sophie Tabea Sophie Valerie ??? (das gleiche wie bei Viktoria) Helene Sophie Helene Aurelia Helene Caroline Helene Fiona Helene Gesa Helene Johanna Helene Josefin Helene Julia Helene Jara Helene Larissa Helene Lara Helene Muriel Helene Malou Helene Marie Helene Olivia Helene Paulina Helene Saskia Helene Tabea Helene Valerie vielleicht ist ja etwas dabei für euch. Lg Seerose

von seerose1979 am 22.10.2020, 11:59



Antwort auf Beitrag von seerose1979

Lieben Dank für deine ausführliche Antwort! Da ist auf jeden Fall noch die ein oder andere Anregung dabei. Sophie Ottilie z.B. gefällt mir sehr!

von Vanilla13 am 22.10.2020, 14:07



Antwort auf Beitrag von Vanilla13

Sophie, Helene und Amalia finde ich total schön!! Und auch passend zu Charlotte :) Amalia weiß ich nicht ob ich ihn selber vergeben würde, weil er in Deutschland ja schon recht ungewöhnlich ist und vielleicht leicht mit Amelie, Amelia oder Amanda verwechselt wird... aber ich persönlich mag ihn. Viktoria mag ich nicht ganz so gerne, weil ich den Klang einfach zu hart finde, aber der Name ist auf jeden Fall gut vergebbar und passt ja vom Stil her auch zu Charlotte. Adele finde ich nicht so toll, weil ihn die meisten gaub ich direkt mit der Sängerin assoziieren. Würde ich nicht vergeben. Meine Reihenfolge ist: 1) Sophie 2) Helene 3) Amalia 4) Viktoria 5) Adele Falls dich bei Helene die Assoziation zu Helene Fischer stört, wie wäre es stattdessen mit Helen oder Helena? aus euren Namen finde ich diese Kombis schön! : Sophie Victoria Sophie Helene Sophie Helena Sophie Helen Sophie Amalia Helen Sophie Helena Sophie andere Ideen: Sophie Johanna Sophie Elise Sophie Juliane Sophie Felicitas Sophie Verena Sophie Christina Sophie Kristin Sophie Pauline Sophie Judith Sophie Katharina Sophie Laurine Sophie Regina oder Helene Johanna, Helen Elise etc. ... Was dabei?

von Schneewittchen123 am 22.10.2020, 15:34



Antwort auf Beitrag von Vanilla13

Schöne Namen! Bei Helene muß ich allerdings an das Eis denken... Mir persönlich gefällt Hellena besser. Am besten gefällt mir Viktoria! Klassisch schön, zeitlos und toll zu Charlotta. Evtl. in Kombi mit Sophie als Zweitnamen. Dass der Nachname mit W beginnt, würde mich (glaube ich) nicht stören.

Mitglied inaktiv - 22.10.2020, 21:10



Antwort auf Beitrag von Vanilla13

Helene Amalia gefällt sehr gut zusammen.

von Pummelmama am 23.10.2020, 21:24



Antwort auf Beitrag von Vanilla13

Amalia Sophie finde ich so schön passend zu Charlotte Luise. Der Name Amalia ist auch einfach toll und nicht ganz so verbreitet.

von Vaiana. am 24.10.2020, 13:18



Antwort auf Beitrag von Vanilla13

Wie wäre es mit: Carolina Marie LG

von Nezumyie am 29.10.2020, 17:23