Vornamen

Forum Vornamen

Dominique als mädchenname...

Thema: Dominique als mädchenname...

hallo mal wieder, wir haben uns so ziemlich sicher auf Dominique (mädchenname) geeinigt. Ist dann ein Zweitname erforderlich? Wenn ja, welchen könnt ihr empfehlen, will für den fall der fälle vorbereitet sein. (sch... standesämter) Liebe Grüße Sissy mit Leonie Michelle und Baby on board und nur noch ganz wenig Zeit für den passenden Namen (34+6)

Mitglied inaktiv - 27.10.2005, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, erst mal, Dominique gefällt mir sehr gut. Kann natürlich möglich sein, dass ihr einen Zweitnamen braucht. Mir würde in diesem Fall Dominique Madeleine sehr gut gefallen. Lg, Sabine

Mitglied inaktiv - 27.10.2005, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, das ist die eindeutige weibliche Schriftform für Dominique. Aber wer weiß, vielleicht ist es von Standesamt zu Standesamt verschieden? Ich hätte sonst noch Dominique Isabell Dominique Anabell Dominique Anastasie Dominique Liane Dominique Franceska Dominique Zoé Dominique Zenia Dominique Zita Doninique Zenobia Dominique Yvonne Dominique Eve Dominique Mailin Dominique Marleen Dominique Vivien Dominique Victoria Dominique Larissa Dominique Kyra Dominique Katharina Vielleicht war ja etwas dabei oder ich habe Euch auf eine Idee gebracht -freue mich auf Feedback. Alles Gute, Kanita www.kanitasforum.de.vu

Mitglied inaktiv - 27.10.2005, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

huhu frag doch einfach in eurem standesamt nach das gibts dazu bei firstname französisch weibliche Form von Dominika französisch männliche Form von Dominik lg

Mitglied inaktiv - 27.10.2005, 10:15



Antwort auf diesen Beitrag

Also Dominique ist definitiv ein Mädchenname und du wirst keinen zweiten dazu brauchen. Meine "kleine" Schwester heißt so. In der Jungenversion wird der Name nämlich so geschrieben: Domninik

Mitglied inaktiv - 27.10.2005, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

Für den Fall der Fälle schreibe ich dir mal mögliche ZN zu Dominique auf... Dominique Estelle Dominique Chantal Dominique Martine Dominique Joelle Dominique Celeste Dominique Noelle Dominique Sandrine Dominique Chloé Dominique Celine Dominique Ivette Dominique Julie Dominique Valérie Dominique Lisanne Dominique Syvie Dominique Loreen Dominique Pascale Dominique Josianne Dominique Jeanne Dominique Inès Dominique Isabelle Dominique Chanelle Dominique Janine Dominique Renée Dominique Lucienne Dominique Muriel Dominique Geraldine Dominique Giselle Dominique Elaine Dominique Vivienne Dominique Alizee Dominique Patrice Dominique Beatrice Dominique Jeanette LG Rundi

Mitglied inaktiv - 27.10.2005, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

Zu Dominique braucht man normal keinen ZN, wenn es ein Mädchen ist, als Jungenname braucht man einen ZN. (Bei uns zumindest). Finde den Namen wirklich schön. Als kleines Kind wollte ich immer so heissen! *gg*

Mitglied inaktiv - 27.10.2005, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

ich dachte das früher auchimmer. Bis ich einen männlichen Dominique kennenlernte (also NICHT Dominik). Es ist wirklich so, dass es beide GEschlechter mit dieser Schreibweise gibt.

Mitglied inaktiv - 27.10.2005, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ja klar, kann es auch Jungen geben, die so heissen, aber die müssen dann einen ZN haben. Weil das seltener vorkommt.

Mitglied inaktiv - 27.10.2005, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

dominique ist i frankreic sehr vertreten, sowohlmännlich als weiblich. nur wegen das beiuns berühmtes Lied von Soeur Sourire oder wie sie hiess würde ich es nicht nehmen. aber vielleict ist s in Deutschlnd nicht bekannt..(Dominique nique nique..)

Mitglied inaktiv - 29.10.2005, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich kenne Dominique als eindeutigen Mädchennamen. Ich selbst habe die Kurzform des Namens: Monique. Vielleicht ist das ja auch was für euch!? lg, Monique

Mitglied inaktiv - 28.10.2005, 11:28