Mitglied inaktiv
Was sind die schönsten Kombinationen (von Erst- und Zweitnamen), die ihr kennt? (Jungen - und Mädchennamen) Mir fallen da zum Beispiel folgende Namen ein: Noah David David Nicolas Lukas Quentin ... u.v.m.
Giulia-Maria Ana-Catalina Sarie-Claire Ela Laeticia Cara Lavinia Marie-Louise Mateo Louis Ari Leonardo Benedikt Samuel Lars Moritz Maximilian Joel fallen mir spontan ein lg
Claire Louise Marie-Claire Marie-Fleur Jeanne-Marie Luna Clara Emma Fee Norma Jean Rebecca Joy Quentin André Raul Joaquin Tizian Luca Ben Titus Jean-Pierre und natürlich die namen meiner kinder Marisol Clara, Mercides Louise und unseres zukünftigen Kindes Miriam Imogen (oder Carl Johannes Gabriel). LG celestine
*g* ich fühle mich echt geschmeichelt :o) Hab bis jetzt auch nur positive Meinungen über den Namen gehört so nun zu deiner Frage Mädchen Yara Elea Mia Sophie Jungen (außerden Namen meiner Jungs) Ben Jonah Finn Jarven LG Nicole
Das les ich öftres, weiß aber nicht wie man es spricht.. Ich finde schön: Louisa Fee Lena Lara Anabel Anna-lena Claire Theresa Emma Emily Elouisa Elisa Philip Cedric Finn Tim Louis Lenny (lennard) Lars Marc Maximilian Lukas Jakob ....endlos...
hallo elli, meines wissens spricht man den namen ungefähr "Immedschin" aus, wobei die Betonung auf dem I liegt, nicht auf der zweiten silbe, wie bei Imagine, es ist sehr ähnlich, aber nicht gleich. Imogen ist ein alter irischer name und ist durch Shakespeare in die engl. sprache gelangt (durch sein drama "Cymbeline") LG celestine
Ich kenne den Namen nur aus einem amerikanischen Film (Papermoon), und selbst da wurde er "deutsch" ausgesprochen. Also genau so, wie man ihn schreibt: "IMOGEN" Finde ich ehrlich gesagt gar nicht schön. Ich finde auch eine Aussprache wie "Imodschen" oder ähnliches fürchterlich. Und jeder wird 5x nachfragen, wenn man den Namen sagt...
hallo jana, hast du den film im original gesehen??? da kenne ich ihn nicht, aber vermutlich wird er da richtig gesprochen, denn es ist ein irischer name. in der deutschen synchronisation haben die den blöderweise deutsch ausgesprochen. egal. Imogen wird ja nicht der rufname, sondern stummer ZN (oder wenn meine tochter das will, kann sie ihn natürlich auch immer schreiben). aber danke für deine meinung!!!!! celestine
Johann Leonard Marian Louis Nathan Louis Johann Elias Leonard Jannes sind Kombis, die mir gefallen.