Vornamen

Forum Vornamen

Deutschland sucht den Super-Namen! :-)

Thema: Deutschland sucht den Super-Namen! :-)

Hallo Ihr Lieben! Ich habe echt ein mega "Namens-Problem" !*lach* Der Name unseres Kindes soll mit W...anfangen. Das hat was mit ner Tradition meines Zukünfigen zu tun. Was es wird, wissen wir leider noch nicht. So und nun haben wir angefangen uns schlau zu machen und sind mega entsezt!!! Da gibt´s ja nur sch.....lecht klingende Namen. Das kann ich meinem Kind auf keinen Fall antun (z.b. Willibald, Wolfgang, Wiedekind, Werner, William, Winfried..usw.usw.) Aber ich setze auf Eure Kreativität und eröffne hiermit das Event : "Deutschland sucht den Super- W....-Namen" Eure verzweifelte Blümchen1974

Mitglied inaktiv - 19.12.2005, 15:55



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist wirklich schwierig... aber ich habe was gefunden. Für ein Mädchen gefällt mir WARIS sehr gut (nach der afrikanischen Autorin Waris Dirie). Für einen Buben finde ich WASIL schön. Hier noch einige Namen, die nicht zu "angestaubt" klingen: Mädchen: Wanja Wynona Wolke Wiebke Weda Witta Wanda Wendy Für Buben: William Willem Wilson Gonzales (so heißt der Sohn von Uwe Ochsenknecht) Wanja Wilhelm Warin Willi

Mitglied inaktiv - 19.12.2005, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag "Wiebke" sehr gern!

Mitglied inaktiv - 19.12.2005, 16:45



Antwort auf diesen Beitrag

Wendy Wynona Jungennamen fallen mir keine ein,jedenfalls nix brauchbares...oh,hättet ihr nicht mal das W umdrehen können? Mit M gibts da eindeutig mehr...grins...

Mitglied inaktiv - 19.12.2005, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

männlich: Wyn weiblich: Wia Wilma Ansonsten würde ich evtl. die Tradition brechen. Es ist nämlich wahnsinnig schwer. Drücke euch die Daumen. Gruß Jones

Mitglied inaktiv - 19.12.2005, 17:01



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry-Tradition hin oder her (bei Hunden macht man das doch auch so ,oder???)-das Kind sollte einen Namen haben den ihr mögt und nicht einen der Traditionsreich ist aber Scheiße...LG und Mut zum Traditionsbruch

Mitglied inaktiv - 19.12.2005, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Wolf oder Wulf für einen Jungen und Wiebke für ein Mädel. Finde ich alle sehr schön. Liebe Grüße Lisy

Mitglied inaktiv - 19.12.2005, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

Mädchen: Wiebke Wenke Wanda Junge: Willy

Mitglied inaktiv - 19.12.2005, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

WANDA für ein mädchen!

Mitglied inaktiv - 19.12.2005, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wärs mit Winona Wybke oder Wibke Wanda Wencke Wendy Werena ( ja den kan man auch mit w schreiben) Whitney Wolke Willow Wiktoria

Mitglied inaktiv - 19.12.2005, 18:35



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wärs mit Winona Wybke oder Wibke Wanda Wencke Wendy Werena ( ja den kan man auch mit w schreiben) Whitney Wolke Willow Wiktoria Warren Willi Wilson Wiktor Wincent Wesley Wilken Willem Wiegand

Mitglied inaktiv - 19.12.2005, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

Monique

Mitglied inaktiv - 19.12.2005, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wie wär´s mit Weda bzw. Warren. By Nicole

Mitglied inaktiv - 19.12.2005, 18:55



Antwort auf diesen Beitrag

William/Willem/Wilhelm oder Willi finde ich sehr schön. Wim wäre auch noch eine Alternative. Wendel Winston Wadim Winona Wanda Walis Wilma

Mitglied inaktiv - 19.12.2005, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv - 19.12.2005, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

Mein ehemaliger Klassenkamerad heißt Walarie... Find ich total süß. Bei Mädels würd ich zu Werena oder Waleria (ja auch den gibts mit w, eine Bekannte von mir wird so geschrieben) tendieren. Gib Bescheid was du nimmst! Lg Jule mit Amy

Mitglied inaktiv - 19.12.2005, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 19.12.2005, 23:13



Antwort auf diesen Beitrag

.. ist ein Jungenname. Das ist die russische Koseform für Iwan, also Johannes. Finde ich eine nette Alternative und kenne auch einen Wanja.

Mitglied inaktiv - 20.12.2005, 01:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich würde auf keinen Fall Walerie, Werena, Walentin oder so nehmen - finde das echt nicht schön - diese Namen werden mit "V" geschrieben und so sollte es auch bleiben - ich schreib ja auch nicht Wase, sondern Vase... Mit "W" sieht das so plump aus, finde ich. Aber zum "W": für Mädchen fände ich WINONA am schönsten (hatte das auch für meine Kleine überlegt). Wiebke finde ich ganz schrecklich. Für Jungen ist es schwierig - vielleicht William (engl.) - da könnte man dann abgekürzt Liam draus machen und diesen Namen finde ich sehr schön! Aber auch die Abkürzung "Will" fände ich gut. Gruß :)

Mitglied inaktiv - 20.12.2005, 08:19