Elternforum Vornamen

Bitte mal bewerten

Bitte mal bewerten

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, unser Sohn heißt Julien (engl.) und wir würden gerne mal wissen was ihr von folgenden Namen haltet, und ob sie zu Julien passen würden, vielen, lieben Dank schonmal. Josephine Samantha Emily Angelina Holly Georgina Sally Jenna Milla Florentine Florin Pauline (Pollien gesprochen) Amy/Aimee Alicia Robin Phil Iven

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

zu julien find ich georgina super, wie bei den fünf freunden. die namen find ich engl gesprochen schön: Josephine Samantha Emily Angelina Georgina Sally Diese namen gefallen mir leider nicht Holly Jenna Milla Florentine Florin Pauline (Pollien gesprochen) Amy/Aimee Alicia Robin find ich toll Phil find ich nich so gelungen Iven mag ich auch timothy oder jonathan auch engl. find ich gut

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo, also milla ist auch auf unserer liste...ist ein wirklich schöner name!! bei den jungen namen find ich phil ganz ok...sind aber alle nicht so meine lieblingsnamen:o) gruß melly

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Welche 5 Freunde meinst du? Ist das ein Lied? Oder eine Geschichte? Kannst du mir da mehr darüber erzählen? Wäre ganz lieb.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi, du kennst die "Fünf Freunde" nicht? War so Anfang der 80er ´ne Kinderserie von Enid Blyton. Das waren halt fünf Jugendliche mit Namen: Julien,Dick und Anne, George (eigentlich Georgina) und Timmi der Hund. Lg Eva

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Julien ist doch die FRANZÖSISCHE Form, meines Wissens... und wird "Schuliaaaa" ausgesprochen (Sorry, ich kann die korrekte franz. Lautschrift nicht) Siehe auch hier: http://www.behindthename.com/php/view.php?name=julien JuliAn ist deutsch und eben auch englisch (siehe fünf Freunde). Verbessert mich, wenn ich falsch liege, aber ich würde nie darauf kommen, Julien anders als französisch auszusprechen.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ja, sorry. Hab mich vertippt. Es muß Julian (engl. ausgesprochen) heißen und nicht Julien!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Stimmt, der bei den Fünf Freunden hieß auch Julian auf der Kassette. Im Buch hieß er glaub ich Julius. Aber mit meinem Posting meinte ich auch cole80, weil sie schreibt, sie haben einen Sohn JULIEN (englisch ausgesprochen).... ahh ja... lG tini

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ja, ja, das ist so eine Sache mit den Namen *ggg*. Aber ich kenne tatsächlich Eltern die ihren Sohn Julien genannt haben und "Dschulien" (also englisch) aussprechen. Ist von der Schreibweise eigentlich nicht richtig aber sie wollten es gern so... lg, rebeca

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Es gibt ja auch gewisse Eltern die statt Jacqueline JACLYN oder JAQULINE schreiben... *grusel* oder den Namen als "Schakkeline" aussprechen... *nochmalgrusel* naja gut, da kann man eigentlich nicht mehr viel dazu sagen ... auf alle Fälle ist Julien französisch. lG tini

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Also ich finde es auch immer total umständlich wenn die Kinder anders heißen als sie geschrieben werden. Dann kann ich mir doch gleich die entsprechende Schreibweise raussuchen... Aber mach das mal den Eltern klar... lg, rebeca

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hätte es gerne englisch ausgesprochen, aber das hätte bei Julian wohl keiner kapiert... hier im Forum hieß es, ich soll ihn doch "Julien" nennen und dann "Dschulien" aussprechen.... aber das bringe ich einfach nicht.... meine Familie hätte sich tot gelacht.... schade, ich mag "Dschulien", aber jedes Mal bei "Julian" dazu sagen, "das heißt "Dschulien"", wäre mir zu blöd und "Julien" geht wie gesagt gar nicht.... naja, jetzt wird es wohl ein "Christofer", Problem gelöst :) eva

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Jetzt bin ich böse und sag: Christofer ist falsch!!! Das heißt CHRISTOPHER!!!!! *gggg* - Nee, im Ernst: Christofer ist schön. Wie heißen denn die anderen?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hi, vielleicht wird es auch "Christopher".... aber der zweite Name wird "Henric" und das ist definitiv skandinavisch... so paßt es besser zusammen. Die anderen Kinder heißen HELEN Kristina und Nico LEANDER und ich mag` "Dschulien" wirklich!!!! Dummerweise können aber halt alle in der Familie französich, somit geht es einfach nicht... leider.... ich würde z.B. auch "Henri" immer französich aussprechen.... eva cu eva

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ot

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

genau... gibs als bücher und hörspiele... die erleben die tollsten abenteuer... macht spaß zu lesen... und dick heißt aber eigentlich richard...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Josephine - ok Samantha - ne Emily - schön Angelina - schön Holly - ne Georgina - me Sally - ne Jenna - ne Milla - ne Florentine - ne Florin - ne Pauline (Pollien gesprochen)- ne Amy/Aimee - Amy - sehr schön Alicia - schön Robin - ok Phil - schön Iven - ne

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Amy Milla als zn, Phil

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Josephine passt nicht so Samantha würde ich nie nehmen kenne halt eine öööhm...naja... Emily ja doch gut Angelina neeee Holly lieber nicht (kenne halt eine die Holling mit Hausnamen heist) Georgina wird dann später Georg genannt Sally ja sehr gut Jenna neee Milla nie Florentine die Blume Flora Florin ja Pauline (Pollien gesprochen)ne das würde doch jeder falsch ausprechen Amy/Aimee ja Supi Alicia ja Robin neee Phil ja Iven neee

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

mir gefällt Grace von deinen Namen fin dich Pauline am besten. LG Dani

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Josephine super klasse!!!!!!!! war lange lange Zeit mein Favorit!! Samantha nee Emily ja, aber schon so oft Angelina oh nein Holly auch nicht Georgina find ich gar nicht toll Sally das ist süß Jenna nee nicht wirklich Milla das ist schön Florentine ist zuckersüß!! Florin klingt mir zu männlich Pauline (Pollien gesprochen) nein Amy/Aimee ist sehr schön Alicia in deutsch gesprochen ja! Robin nicht mehr mein Favorit Phil erinnert mich zu sehr an Philipp und daher NEIN!! Iven wäre nicht mein Fall!! Also Fazit: Josephine, Emily, Sally, Milla, Florentine, Amy und evtl. Alicia. Bei den Jungs kann ich leider nicht weiterhelfen ;-) Gruß

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich würde Julien auch auf anhieb französisch sprechen. Aber Julien, Damien, etc. gibt es in den USA auch und werden dort englisch ausgesprochen. Ich mag die a-Versionen ja lieber... Josephine-ist okay Samantha-ist hier zu schwer wegen dem th Emily-schön Angelina-zu kitschig! Holly-sehr schön Georgina-mag ich nicht Sally-zu altmodisch Jenna-mag ich nicht Milla-schön! Florentine-passt nicht zu Julien Florin-mag ich nicht Pauline-ist okay, würden aber die meisten deutsch aussprechen Amy/Aimee-schön Alicia-ist okay Robin-okay, aber den würden sicher auch alle deutsch aussprechen. Außerdem wird Robin in den USA mittlerweile mehr an Mädchen vergeben als an Jungen. Phil-okay Iven -schön, passt aber nicht zu Julien, weil Iven althochdeutsch ist...wie wäre es mit Evan ?