Elternforum Vornamen

Bitte bewertet mal unsere Namensliste

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Bitte bewertet mal unsere Namensliste

Rundinella

Beitrag melden

Unsere Namensliste für einen Jungen.. :-) Malte Till Lennard Jakob Jaron Fabian Raphael Louis Mathis Marius Norick Welchen würdet ihr von der Liste wählen???

jomar

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rundinella

Ganz klar: Till Lennard Jakob oder Jaron Louis Mathis Norick, kenne ich nicht.Klingt aber interessant

nadin79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jomar

Unser Sohn heißt JAKOB und deswegen bin ich ganz klar für diesen Namen. Er bedeutet: "Gott möge ihn schützen". Es ist ein zeitlos schöner Name, den Kinder sowie Erwachsene tragen können, ohne das es kitschig oder klischeehaft klingt. Liebe Grüße

bloomy

Beitrag melden

Jakob! Raphael war auch einer meiner Favoriten, aber ich kenn zwei Raphaels, deren Spitznamen "Raffi" und "Raffa" sind und sowas finde ich furchtbar! Deshalb hab ich bei meinen Kindern drauf geachtet, dass die Namen kurz und knackig sind und nicht zum Verschandeln einladen. Es gibt natürlich diese ganz bestimmten Leute, die aus Jan "Janni" machen und sogar aus Nils und Thies "Nilsi" und "Thiessi", aber die sind zum Glück nur die Ausnahme von der Regel...

jomar

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bloomy

habe gerade gelesen das Norick auch irischer Herkunft ist. Allerdings dann Norik. Gefällt mir richtig gut.

Morla72

Beitrag melden

Je nachdem, wie es zum Nachnamen passt: Marius oder Till

swimmadel

Beitrag melden

Malte: mag ich nicht so gerne. Kenne aber zwei sehr süße 1jährige Maltes Till: mein Lieblingsname!!! Nehmen ;) Lennard: mag ich auch sehr gerne; allerdings mag ich ihn als Lennart lieber! Jakob: mein Neffe heißt Jakob. Ein sehr schöner Name! Jaron: hübsch, haut mich aber nicht um Fabian: mag ich nicht Raphael: okay, nicht mehr, nicht weniger Louis: geht so; nicht unbedingt meins Mathis: ganz nett Marius: mag ich nicht Norick: als Norik gefällt er mir sehr gut und steht auch auf meiner Liste!

kleines.2010

Beitrag melden

Malte finde ich momentan ganz nett Till ist mir etwas zu kindlich Lennard ist schön Jakob ist mir auch etwas zu kindlich, aber recht schön Jaron ist ganz ok, Aaron mag ich aber noch viiiiel lieber Fabian mag ich nicht Raphael ist sehr schön Louis mag ich gar nicht (stell mir darunter irgemdwie ein dickes Kind vor:D) Mathis ist schön, aber auch etwas kindlich Marius mag ich gar nicht Norick mag ich auch nicht Meine erste Wahl wäre Raphael! 2. Lennard 3. Mathis

Laneybucks07

Beitrag melden

Eindeutig Louis! Malte: 6- Till: 5 Lennard: 2- Jakob: 3 Jaron: 2- Fabian: 4 Raphael: 4- Louis: 1 Mathis: 4- Marius: 6 Norick: 4 Lg

S@lly

Beitrag melden

Ich mag nur Jaron, Fabian und Louis :-)

montpelle

Beitrag melden

"Welchen würdet ihr von der Liste wählen???" Keinen.

Eolair

Beitrag melden

Hallo, dann bewerte ich mal: Malte --- ein erwachsener Mann, der Malte heißt? Gruselig Till --- finde ich schön Lennard --- Nein Jakob --- Schön, aber auch häufig Jaron ----Schön und außergewöhnlich Fabian --- Schön Raphael ---- abkürzung "Raffi" würde mich abhalten den zu wählen Louis --- langweilig und einfach zu oft Mathis ---wunderschön, mein Favorit Marius --- nein, ist ein Kindername Norick -- Kindername und nicht schön LG Eolair

Zwillinge06

Beitrag melden

Welchen würdet ihr von der Liste wählen??? Jakob Malte Mathis Marius LG

Hellsongs

Beitrag melden

Malte- So heißt mein Freund, für mich einer der schönsten Namen, würde er nicht so heißen würde ich den Namen sofort vergeben! Till- gefällt mir nicht, habe persönliche Assoziationen dazu Lennard- siehe Till Jakob- finde ich schön Jaron- ist O.K Fabian- nicht so meins Raphael- ebenso nicht meins Louis- steht auch auf unserer Liste♥ Mathis- siehe Louis Marius- für mich ein No Go Norick- hmmm..da kann ich grad nichts mit anfangen

Ev71

Beitrag melden

Hallo, Malte - geht so Till - mir zu kurz Lennard - ganz okay Jakob - sehr schön Jaron - mag ich auch gern Fabian - nicht so meins, bischen langweilig Raphael - eigentlich schön, aber halt schnell "Raffi Raffzahn" Louis - schön Mathis - zu kindlich, wenn dann Matthias Norick - geht so Meine Top 3: Jakob Jaron Louis Liebe Grüße, Ev.

Lachmöwe

Beitrag melden

Malte - mag ich nicht Till - geht so Lennard - schön Jakob - sehr schön Jaron - o.k. Fabian - geht so, finde ich langweilig Raphael - schön Louis - Luis ist schön Mathis - sehr schön Marius - sehr schön Norick - mag ich nicht Mir gefallen Jakob, Mathis und Marius. Lennard kann ich mir auch gut vorstellen.

jule4

Beitrag melden

Mattis Jaron Jakob wenn es dreisilbig sein soll - Marius, Raphael

asclepiatina

Beitrag melden

Gefallen tun mir: Jakob Jaron Fabian

anbin39

Beitrag melden

Jakob Definitiv. Ein wunderschöner Name

KevinTate

Beitrag melden

Das wäre meine Top: 1. Jakob 2. Till 3. Louis 4. Jaron 5. Lennard 6. Mathis 7. Marius 8. Raphael 9. Malte 10. Norick 11. Fabian Jakob steht bei mir auch schon seit Jahren auf Platz 1 meiner Liste :D Aber ich finde eigentlich alle deiner Namen super vergebbar.

engelinchen

Beitrag melden

Raphael, Till und Fabian gefallen mir!