Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 0815Mama am 22.10.2019, 16:13 Uhr

Bitte Abstimmen

Welchen Mädchennamen findet ihr schöner ( gerne auch mit Begründung)

Mirjam
Felicitas
Patrizia

Und würdet ihr den Namen Tobias vergeben wenn der Bruder Thomas heißt

Danke für eure ehrliche Meinung

 
15 Antworten:

Re: Bitte Abstimmen

Antwort von kaempferin am 22.10.2019, 18:15 Uhr

Patrizia (weil er auf einem Vokal endet).

"Und würdet ihr den Namen Tobias vergeben wenn der Bruder Thomas heißt."
Klar - warum nicht? Klingen zwar ähnlich, beginnen und enden mit denselben Konsonanten, aber ich mag es halt sehr, wenn Namen auch zusammenpassen. Also z.B. nicht Michelle und Clara, Cheyenne und Paula, Justin und Elias, Jamie und Samuel. Da mag ich nun sehr pingelig sein, aber das passt einfach nicht.

Deine vorgeschlagenen Namen sind zwar alle nicht meine Favoriten, aber vergebbar sind die alle auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Abstimmen

Antwort von Maxikid am 22.10.2019, 18:42 Uhr

Mirijam mag ich sehr, sehr gern.
Tobias passt schon zu Thomas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Abstimmen

Antwort von Jayjay am 22.10.2019, 18:44 Uhr

Felicitas wäre mein Favorit. Gibt es keine Erklärung für. Gefällt mir einfach nur sehr gut.
Gegen Tobias und Thomas spricht nichts. Aber ich mag den Namen Tobias nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Abstimmen

Antwort von 3wildehühner am 22.10.2019, 18:52 Uhr

Ich mag Miriam gerne, allerdings in dieser Schreibweise.
Thomas und Tobias passt gut zusammen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Abstimmen

Antwort von Märzwind am 22.10.2019, 20:11 Uhr

Huhu (:

Felicitas finde ich persönlich am Schönsten. Verbinde es mit einer starken Persönlichkeit. Auserdem gefällt mir die Abkürzung Feli sehr gut.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Abstimmen

Antwort von LeaMariaLea am 22.10.2019, 20:34 Uhr

Miriam
Thomas und Tobias finde ich auch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Abstimmen

Antwort von Ich-bins am 22.10.2019, 22:55 Uhr

Ich finde alle Namen schön und gut vergebbar.

Mirjam gefällt mir “Miriam“ geschrieben noch besser.

Felicitas und Patrizia gehören zu meinen absoluten Lieblingsnamen. Beide sehr klangvoll.
Für unsere Tochter haben wir sie nicht genommen, weil eine enge Freundin Felicitas heißt, und mein Freund Patrizia nicht mochte.

Thomas und Tobias passen gut zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Abstimmen

Antwort von SeptemberBolle am 22.10.2019, 23:56 Uhr

Wie sprichst du Mirjam aus? Da manche „in der Schreibweise Miriam“ besser finden
Ich spreche miriam und Mirjam total anders aus. Miriam wie geschrieben und Mirjam das J wie in „Jakob“ MirJAm

Aber zur Frage: Miriam find ich schön und die Jungs Amen passen auch zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Abstimmen

Antwort von discordia3 am 23.10.2019, 7:42 Uhr

Felicitas und Patricia finde ich beide gut. Felicitas mag ich, glaube ich, lieber.

Mirjam geht mir total schwer über die Lippen. Da fehlt ein i sonst wird daraus sowas wie mür-jamm. Miriam fänd ich besser. Allerdings mag ich die -iam Endung nicht so... Jamjam-lecker ist meine Assoziation.

Thomas und Tobias finde ich gut zusammen vergebbar. Ich würde die Namen ein paar mal zusammen laut sagen/rufen und gucken, ob ich mich dann verhaspel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Abstimmen

Antwort von Little My am 23.10.2019, 8:04 Uhr

Moin,

Mirjam gefällt mir am Besten; noch besser allerdings in der Schreibweise Miriam
Thomas und Tobias geht, ich würde da aber dennoch einen anderen Namen nehmen, der nicht mit demselben Buchstaben beginnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Abstimmen

Antwort von 0815Mama am 23.10.2019, 12:37 Uhr

Das mit der Aussprache wusste ich nicht das man dann Mir jam sagt .das gefällt mir nicht so
Lieber Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Abstimmen

Antwort von Schmetterling am 23.10.2019, 13:53 Uhr

Mir gefällt Felicitas sehr gut!
Tobias und Thomas passen. Nicht zu ähnlich meiner Meinung nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Abstimmen

Antwort von kleinedame_34 am 23.10.2019, 13:58 Uhr

mit gefällt nur Felicitas, ist einer der Namen meiner Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Abstimmen

Antwort von Liz_NGC2070. am 23.10.2019, 14:04 Uhr

Felicitas gefällt mir am besten, Miriam ist aber auch gut.
Patrizia mag ich gar nicht...
Tobias und Thomas passen gut zusammen.
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Abstimmen

Antwort von kaempferin am 24.10.2019, 19:52 Uhr

Ach ja - etwas sehr "Wichtiges" fast vergessen: Übrigens, wenn ich ein Junge geworden wäre, hätte ich Thomas oder Tobias geheißen. Meine Mutter hat diese Namen einfach geliebt - und das ist auch später noch so geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.