Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klip am 07.03.2009, 8:29 Uhr

bilinguale Namen (deutsch / englisch)

Jetzt sind es nur noch zehn Tage bis zum Geburtstermin, und wir haben immer noch keinen Namen gefunden, der uns beiden gefällt, geschweige denn begeistert. Hilfe!!

Wir sind Deutsche, leben in England, und suchen Namen, die auf beiden Sprachen möglichst gleich klingen. Am Liebsten wäre mir die Kombination aus einem außergewöhnlichen und einem klassisch-internationalen Namen (so wie Louise, ZN unserer Tochter) - Reihenfolge je nach Klang. Die in Deutschland beliebten englischen Modenamen (Kevin, Justin etc.) mögen wir überhaupt nicht. Ich habe noch eine ganze Liste von Regeln, aber da die bisher nicht zum Erfolg geführt hat, lasse ich sie wohl besser weg. Es wird zu 95% ein Junge.

Vielen Dank im Voraus für alle Vorschläge!
Karen

 
18 Antworten:

Re: bilinguale Namen (deutsch / englisch)

Antwort von Maxikid am 07.03.2009, 8:34 Uhr

Hier meine Vorschläge:

Adrian
Marcus
Jonathan
Max
Linus
Marc
Benedikt
Alexander
Constantin
Henrik
Maximilian

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bilinguale Namen (deutsch / englisch)

Antwort von lilatiger74 am 07.03.2009, 10:15 Uhr

Oscar
Marlon
Henry
Simon
Jonathan
Jacob
Samuel
Bennett
Aidan
Leonard (als ZN, schön klassisch wie Louise)
Vincent
Oliver
Daniel

Ist jetzt heckewild durcheinander, aber die sind mir eingefallen. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bilinguale Namen (deutsch / englisch)

Antwort von mommyof2 am 07.03.2009, 10:26 Uhr

Paul
Nicholas
Jasper
Vincent
Bennet
Liam
Kian
Colin
William
David
Christopher
Joshua
Jonah
Noah
Samuel
Nathan(iel)
Gabriel
Lucas
Aaron
Adam
Julian
Quentin
Elliot
Eric
Tristan
Titus
Julius
Henry
Victor
Oscar
Levi
Nolan
Oliver
Damian
Leo
Jonas
Milo
Corvin
Leonard
Silas
Timon
Frederick
Kendrick
Kieran

Vielleicht gefällt dir ja was!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bilinguale Namen (deutsch / englisch)

Antwort von celestine am 07.03.2009, 10:29 Uhr

William
Edward
Oscar
Artur
Eric
Carlin
Benno
Henry
Bruno
Merlin
Finnegan
Vincent
Victor
?
cel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bilinguale Namen (deutsch / englisch)

Antwort von Mona Laura am 07.03.2009, 11:40 Uhr

Hi!

wie wäre es mit:

Noah
Phillip
Erik
Christopher
James
Levin
Romeo
Robin
Patrick
Joshua
Tom
Nick

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bilinguale Namen (deutsch / englisch)

Antwort von tiffysmummie am 07.03.2009, 12:51 Uhr

Oder vielleicht Ferris Jonah Elliot Lionel Miles Nelson Norris Wilson....
keine Ahnung. Aber ich kann mitfühlen, denn ich finde auch keinen Jungennamen es ist so schwer etwas zu finden , was gut klingt und gleichzeitig noch nicht so abgedroschen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bilinguale Namen (deutsch / englisch)

Antwort von untamed am 07.03.2009, 15:44 Uhr

Ich kenne das Problem anders herum - ich bin Engländerin und wohne in Deutschland mit meinem deutschen Mann. Es denken viele, dass es kein Problem sein dürfte, einen Namen zu finden, da "englische" Namen hier so in sind - aber wie ihr wisst, kann man Namen wie Lionel, Cedric, Kevin, Corvin, Merlin (??), Leonard, Colin in England schlecht vergeben. Die sind für meine englische Ohren echt grauenvoll.

Dagegen sind viele Namen, die ich schön finde und die deutsch-englisch funktionieren, von meinem Mann gestrichen, weil die anscheinend hier entweder zu häufig oder zu altbacken sind. Ich hatte z.B. Adam, Thomas, Martin, Peter, Frederick, Nicholas, Joseph, Henry auf meiner Liste. Auf englisch finde ich auch z.B. Edward und Alfred schön, hier anscheinder keiner!

Wir haben letztendlich einen Georg bekommen (wir wohnen in Bayern, er heißt meistens George/Schorsch) - war einfach der erste Name, mit dem wir uns beiden anfreunden konnten. Inzwischen ist es unvorstellbar, dass der kleine anders heißen könnte. Ich wünsche euch viel Glück bei der Suche und für die Geburt!

LG Untamed

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die 3 Jungs meiner engl. Freundin heißen

Antwort von Maxikid am 07.03.2009, 16:02 Uhr

Sebastian, Johannes, Benedikt und Liam.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uupps, meinte 4 Jungs

Antwort von Maxikid am 07.03.2009, 16:03 Uhr

Lg Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@untamed

Antwort von mommyof2 am 07.03.2009, 16:21 Uhr

Warum kann man, die von dir aufgezählten Namen, in England nicht vergeben? Sind ja alles Namen, die auch im engl. Sprachraum gebräuchlich sind...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mommy0f2

Antwort von untamed am 07.03.2009, 17:09 Uhr

Ich denke, aus dem Grund, warum man hier nicht Eduard, Gottfried, Helmuth und Co nicht vergeben kann! Bzw. man kann sie schon vergeben, nur zur Zeit sind sie ziemlich veraltet. Das war das Hauptproblem für uns, als wir nach einem Namen für unseren Sohn gesucht haben - wir stehen beide auf klassische Namen, doch in einem Land klassisch (z.B. Edward oder William) ist in anderem noch nicht wieder am Kommen (Eduard, Wilhelm). Ist lustig, dass die Namen, die die Länder gemeinsam haben doch nicht gleichzeitig "in" sind. Ein anderes Beispiel wäre Emma - ich kenne zahllose Emmas in meinem Alter (bin 28) aber in Deutschland ist es jetzt gerade ein Kleinkind-Name.

LG Untamed

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@untamed

Antwort von mommyof2 am 07.03.2009, 17:24 Uhr

Also Edward oder William würde ich gut finden (bei passendem Hintergrund, auch für den deutschsprachigen Raum ;))!

Eduard oder Wilhelm hingegen, wären mir auch zu alt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von mommyof2 am 07.03.2009, 17:28 Uhr

Wir haben für unsere #3 (falls es wieder ein Junge wird) diesmal einen Namen ausgesucht, der zur Zeit nicht sehr aktuell ist, im engl. Sprachraum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von amolap am 07.03.2009, 17:52 Uhr

OLIVER!!!!!!!!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS @mommyof2

Antwort von untamed am 07.03.2009, 18:02 Uhr

Ich bin gespannt auf den Namen von eurer Nr3! Wir üben gerade für eine Nr2, zur Abwechslung hätten wir jetzt zumindest ein paar Möglichkeiten für ein Mädchen, aber noch nichts für nen Jungen. Beim letzten mal war es genau anders rum...

LG Untamed

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@untamed

Antwort von mommyof2 am 07.03.2009, 18:12 Uhr

Oh, schön :)! Was sind eure bisherigen Favoriten?

Bei uns wird es entweder ein Nelson oder eine Nia (die Brüder heißen Sean & James).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mommyof2

Antwort von untamed am 07.03.2009, 19:09 Uhr

Nelson ist toll (wenn auch nicht gleich mein Geschmack) - da denkt man natürlich sofort an Nelson Mandela, super. Nia habe ich noch nie gehört, aber der englischsprachiger Raum ist eben groß...

Für ein Mädchen sind Eva, Elisabeth und Esther auf der Liste. Für einen Jungen waren mal Joseph und Samuel im Gespräch, allerdings konnten wir uns nicht wirklich einigen... Mal schauen. Muss ja erst mal klappen mit einem zweiten Kind!

LG und einen schönen Abend,
Untamed

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@untamed

Antwort von mommyof2 am 08.03.2009, 9:37 Uhr

Joseph und Samuel find ich toll, wobei mir bei Joseph die engl. Aussprache besser gefällt, als die deutsche.

Die Mädchennamen gefallen mir auch gut :)!

Nia ist die walisische Form vom irischen Niamh und ein ostafrikanischer Name...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.