Mitglied inaktiv
welcher gefällt euch besser? habts noch andere vorschläge in diese richtung? david, noah, paul, simon fällt leider weg
Ben! Jakob Roman Leonard Timo Philipp Anton
Ben! Wie wär´s ansonsten mit Luke?
Lustig...auf dem Heimweg eben dachte ich an Ben (haben aber einen Benno im engen Bekanntenkreis) und Leon... ^^ Ich mag eigentlich BEN lieber, aber ich hasse Benny als Abkürzung. Das find ich total doof. Wenn man's mit Benno abkürzt/verniedlicht ok. Oder eben einfach bei Ben bleiben. Leon mag ich klanglich und vom Schriftbild aber er ist so...soooooo...soooooooooooooooo overused :(
Ben (noch besser Bennet)! Tim Tom Phil Nick Lenn Levi Milo Lion Leo Theo Kian Ian Lian Luan Liron Nilo Max Piet Luk Luis Finn Jonas Jona(h) Nico Jan Nils Joel Noel Mika Till Mark Liam Lio Mio Jaro Loris Jorik Joris
@morla: schöne namen, leonard, timo & philipp sind leider schon in der verwandtschaft, bei anton & jakob spielt männe nicht mit...
@makri: luke gefällt mir ganz gut, aber er kommt bei uns gegen die anderen namen nicht so richtig durch...
@früchtchen: ja eben, leon gefällt mir echt! da würd alles passen... overused ist er bei uns jetzt!! noch nicht, kenne noch keinen einzigen leon, aber das wird sich wohl bald ändern... bin immer noch am beobachten wie sich das entwickelt (babygalerien etc...)
@mommyof2: ja da sind schöne dabei: tom, phil, lenn, joel, noel haben wir schon im bekannten/verwandtenkreis, liam hält sich hartnäckig unter unseren top 10! , luis haben wir auch noch auf der liste, rutscht aber immer weiter ab, finn passt nicht so richtig und bei max, levi, milo spielt männe nicht mit.
danke mal für euer feedback bisher! und wenn euch noch namen einfallen - biiiitteee her damit!! ![]()
Ben gefällt mir besser.
Ben = schöner !!!
Samuel = schön!
Sam (engl.) auch sehr schön!
zB. Ben Samuel = 1++++++++++++++ ![]()
samuel geht leider nicht :(
der würd mir als EN gefallen, aber der ist schon "besetzt", nämlich so richtig! ![]()
Hallo! Da du ja von mommyof2 und den anderen schon viele Vorschläge bekommen hast, schrib ich nur ein paar auf: Liam Adrian Miro Yannick Aaron Ich finde BEN und LEON beide sooo schön. Mach dir doch wegen der Häufigkeit nicht so große Sorgen. Immerhin gibt es dadurch kein Hänselpotential. Wenn viele Kinder so heißen, mögen auch viele Menschen diesen Namen und sind ihm gegenüber positiv eingestellt. Schönen Gruß Mäxie
Sonst würde mein zweiter ja nicht Leon, sondern Ben heißen.... Allerdings wird der nun 14 Jahre alt und ich würde HEUTZUTAGE nicht mehr unbedingt diesen Namen vergeben. Obwohl er für mich nach wie vor einer der schönsten Namen überhaupt ist. Aber für viele viele andere eben auch ;-)) Aber mit meinem 9-jährigen Jakob hatte ich auch kein Glück, was die Häufigkeit dieses namens angeht. So dahcte ich noch zu Anfang, "hoffentlich werde ich nicht zu oft gefragt, wie ich nur solch einen namen vergeben konnte..." Inzwischen kenne ich massig Jakobs. Übrigens viel mehr als Leons!!! Richtig Glück hatte ich mit meinem Großen. Der ist 27 und heißt Marius. damals ein sehr ausgefallener Name. Grüßle Silvia
aber weil ich keinen Benni wollte, kam weder Benett noch Ben in Frage.
Das sind wirklich schöne Namen, Marius Leon und Jakob passen super zusammen...klingt nicht gekünstelt, aber toll. Ich finde Leon auch einer der schönsten Namen überhaupt und würde ihn wohl der Häufigkeit wegen nicht vergeben. Genau wie Jakob aber ist es ein Name, den ich immer wieder - egal wie oft - gerne höre ;)
Danke schön.... ![]()