Wirberbelwinde
Hallo ihr Lieben, Auch wir haben ein großes Problem, was den Vornamen unseres ungeborenen Sohnes angeht. Alle Vorschläge die wir bisher hatten kamen nicht wirklich infrage. Einerseits verbinde ich mit vielen Vornamen irgendwas, oder sie passen schlichtweg nicht. Wir haben schon zwei Töchter die Nathalie und Fabienne heißen. Was passt da nun männliches dazu? Ja, und dann stehe ich noch vor dem großen Graus und Problem, dass es in der Familie meines Mannes der Brauch ist, das ein männlicher Nachkomme den Namen Friedrich ( Hilfe!) tragen soll. Mein Mann würde es gerne weiterführen, besteht aber nicht zu 100% darauf. Wenn, dann soll Friedrich als zweit oder drittname dienen, aber nicht als Rufname. Das erschwert die Suche noch mehr. Was würdet Ihr mir vorschlagen? Ich bin für jeden Tip und Ratschlag sehr sehr dankbar. Liebe Grüße vom Wirbelwind mit dem falsch reg. Nickname :-))
Jerome, Ced(e)rik, Mick
Soll's wieder in die französische Richtung gehen? Nicolas ist mir als erstes eingefallen. Ansonsten vllt. Eric Maxime Vincent Rémy Raphael Valentin Gabriel Vincent Frederic(k) (da hättet ihr den Friedrich mit drin, ohne dass es zu altmodisch ist) Julien Sind alles Namen, die m. M. n. auch dt. ausgesprochen gut "funktionieren".
Hallo, Fabienne, Nathalie und Joshua Friedrich Pascal Friedrich Maurice Friedrich Vincent Friedrich Maximilian Friedrich Simon Friedrich Benjamin Friedrich David Friedrich Emanuel Friedrich Sebastian / Sebastien Friedrich Dominik Friedrich Christoph Friedrich Olivier Friedrich Patrick Friedrich Luis Friedrich Theo Friedrich Adrian Friedrich LG Mona
Ganz spontan würde ich Lucien sagen
André fände ich gut zu den Mädels passend - wenn der Friedrich erst als Zweitname kommt, ist der doch egal :-)
Wie wär´s mit Emilian. Name passt zu denen der Mädels, man kann ihn "französisch" betont aussprechen oder auch nicht und er kommt nich ganz so haufig vor.
Nathalie, Fabienne und Julian Friedrich Louis Friedrich
Mir kam sofort Raphael in den Sinn..
im Sinne der Namen der Schwestern schlage ich Loïc Frédéric Thibault Daniel Dominic Pierre Patrice statt Friedrich: Freddy als zweiten oder dritten Namen, siehe auch Frédéric. Maurice.... ZB Maurice Frédéric und Nathalie und Fabienne
Friedrich passt meines Erachtens nicht zu den Geschwisternamen. Mein Vorschlag wäre Noel. LG