Mitglied inaktiv
Wie gefällt euch ATHINA? Oder was daran gefällt euch nicht? Wie oft habt ihr ihn schon gehört? Danke
wenn man den Namen richtig ausspricht dann ist der toll. Meine Freundin ist mit einem Griechen verheiratet und wollte ihre Tochter so nennen, aber ihr war klar, dass in D den Namen alle falsch aussprechen würden. Sie wollte dann doch keinen grich. Namen den jeder verdeutscht. Aber schön ist er. Gruß Maxikid
Ich z.B. weiß nicht, wie man ihn aussprechen sollte. Ich habe ihn so in den Ohren wie man es liest, und dann denke ich an Attila den Hunnenkönig, oder an einen Hund :)
heisst nicht die onassis(weiss nicht,wie sie geschrieben wird) auch athina mit vornamen so??? mir gefällt der name aber trotzdem,nur in deutschland würden die leute den namen verkehrt aussprechen.
wie spricht man den denn richtig aus? ich hätte ihn gesprochen wie geschrieben.... ich kenne nur eine Adina
In Griechenland wird Athina in der Mitte wie das th bei Thank you ausgesprochen und auf dem letzten A betont. Die korrekte deutsche Form sofern es so etwas gibt dazu heißt übrigens Athene.. vg
Danke Vasias, das mit dem th wusste ich nat. Aber dachte immer man betont das i, also athiiina, so nennt sich nämlich meine Freundin :-) Für uns wäre es ein perfekter 2N, habe aber auch noch 2-3 andere. Gefällt Athina dir als Griechin? Und was hälts Du von Cassia und Phaidra????? Danke und LG