Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 13.05.2004, 15:11 Uhr

Anna oder Hanna ???

Huhu,

also beim ersten kind wollten wir, dass es als Junge Henning , als Mädchen Hanna heißt. Henning haben wir nun schon, ich bin wieder schwanger und schwanken nun zwischen Hanna oder lieber Anna, weil Hanna udn Henning doch recht ähnlich sind irgendwie...was meint ihr?? welcher gefällt euch besser?? Dnake


Henni( die NICHT so heißt)

 
9 Antworten:

Re: Anna oder Hanna ???

Antwort von Pia78 am 13.05.2004, 15:20 Uhr

Hallo,
Also: bei Hannah und Anna würde ich mich eindeutig für Hannah entscheiden. Der Name ist einfach wunderschön.
Zu Henning passt allerdings Anna viel besser, da Hannah und Henning sich doch sehr ähneln (wie du es auch gesagt hast).
Wenn euch Anna auch sehr gut gefällt, würde ich mich in eurem Fall eher für eine Anna entscheiden.
Oder anderst: Wie wäre es mit einer Johanna?! Da habt ihr eure Hanna drinnen, Henning und Johanna klingen aber doch total verschieden.
= Zwei Fliegen mit einer Klappe
Pia.

P.S. Wisst ihr, dass es ein Mädchen wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anna oder Hanna ???

Antwort von Birgit 2 am 13.05.2004, 15:27 Uhr

Hallo,
ich finde Anna total schön, könnte ich mir auch für mein Baby vorstellen, falls es denn ein Mädchen wird. Aber mein Mann ist leider nicht so überzeugt.


Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anna oder Hanna ???

Antwort von Schlumpie am 13.05.2004, 15:37 Uhr

Ich finde Hanna pers. viel schöner. Anna wäre mir zu banal. Allerdings, wenn ihr einen komplezierten Nachnamen habt, würde es passen. Aber z. B. Anna Meier......

LG Schlumpie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anna oder Hanna ???

Antwort von Linda81 am 13.05.2004, 16:45 Uhr

Hallo,

Also ich finde Anna besser, da Hanna mitlerweile auch soviele Mädchen heißen. Anna gibt es in vielen Ländern, und war zu jeder Zeit modern. Zu Hennig passt es auch besser. Stell dir mal ne große Hanna vor, da muss ich an ein riesengroßes dickes Mädchen denken mit blonden Zöpfen. Ist ja ganz schön, wenn es denn so ist. Aber zu Anna kann man doch recht viele Typen von Mädchen zuordnen. Ist meine Meinung. Viele Grüße von Linda 32. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich noch mal,

Antwort von Henni am 13.05.2004, 17:19 Uhr

huhu und danke schon mal:


also: unser Nachname ist "adelig" also mit von...ich finde da passen beide namen vor,

ich weiß noch nicht ob es ein mädchen wird, aber als Junge wird es ein JAN

und : Johanna geht auch nicht, weil mein Mann scho johannes heißt..das wäre mir auch zu kuddelmuddelig...
und Bei unseren VON wäre das ja immer Johanna von Orleans...auch blöd...


also noch immer die frage: Anna oder Hanna (allerdings ohne h hinten)


???

LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich noch mal,

Antwort von pünktchensmama am 13.05.2004, 22:58 Uhr

Huhu Henni!

Ist ja lustig... die Kinder von meinem Bruder heißen auch Hannah und Henning ... und ich finde, dass paßt total schön zusammen und klingt auch nicht so ähnlich.
Und meine Freundin hat schon einen Jan, ist jetzt wieder schwanger und wenn ´s ein Junge wird, soll er Henning heißen ;o)

LG, Steph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HANNA !!! -- (o.T.) LG, manuela

Antwort von s-a-m-m-y am 14.05.2004, 9:41 Uhr

;0))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HANNA !!! -- (o.T.) LG, manuela

Antwort von katrin&leo am 14.05.2004, 11:07 Uhr

ich fand den Vorschlag der hier schon kam am besten: Johannah.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anna oder Hanna ???

Antwort von Lotharine am 14.05.2004, 13:00 Uhr

Ich stimme auch für Hanna.
Hanna und Henning hört sich schön und bei Anna würde es mich persönlich abschrecken, dass der Name immer wieder ganz oben in den Hitlisten auftaucht.

Eine schöne Schwangerschaft noch!

LG Anne (ich weiß also wovon ich spreche!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.