Vornamen

Forum Vornamen

andersrum... welche rufnamen gefallen euch zum Nachnamen...

Thema: andersrum... welche rufnamen gefallen euch zum Nachnamen...

Ruark sowohl Jungs als auch Mädels :) nn ist irisch falls ihr ihn nicht zuordnen könnt. wird aber in D So gesprochen wie gelesen.

von Früchtchen am 05.12.2012, 00:20



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Hm mir fallen grad dazu keine Namen ein bzw. hab keine Zeit zum grosse Nachdenken, aber folgende Kriterien würde ich mal aufstellen: - lieber nicht zu kurz (aber wäre auch nicht tragisch), zweisilbig wäre perfekt (so was wie Milan, Josef) - nicht mit einem -r endend - gerne weich!!! Der Nachname klingt schon hart, da passt ein Name wie der deines Grossen einfach wunderbar dazu Hey und mit Runa finde ich den gar nicht schlimm!! So VN-NN Alliterationen klingen durchaus gut (was andere ja nicht finden), ich mag so etwas! Klingt schnell mal nach einem "Künstlernamen". R.una R.uark finde ich sehr sehr cool!!!! Die Freundin eines Kommiltonen heisst F.lora F.riedrich und das ist soo ein toller Name, der hat sich bei mir gerade eingebrannt. Klingt einfach perfekt. Da stelle ich mir eine total spannende Frau darunter vor. Ich habe ja einen wirklich schönen, klangvollen Nachnamen. Allerdings mit N-beginnend und ich mag ja N-Namen so gerne...hahaha. Bei mir würde es also entweder den 08/15 NN vom Monsieur geben, zu dem die Namen aber gut passen, oder meinen schönen, bei dem die Namen aber ziemlich lustig klingen, auch ein bisschen nach "Künstlernamen". Wiederum wäre es passend, da der NN lang ist und meine Favoritennamen recht kurz...hmmmm.

von Kikilotta am 05.12.2012, 07:06



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Bin grad zu nervös, um was Sinnvolles zu antworten....mache mir heute Nachmittag mal paar Gedanken dazu. Zu den VN-NN Alliterationen kenne ich zB: L.ara L.entt L.ara L.orantt L.uis E.liah L.orantt ...dann, keine Alliteration mehr, aber doch recht ähnlich: F.inn E.nnt

von hubbabubba am 05.12.2012, 08:40



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Mael Ruark (irisch: kleiner Prinz) fällt mir spontan ein.

von liha am 05.12.2012, 07:33



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Adrian Ruark Benjamin Ruark Gabriel Ruark Jonathan Ruark Leonard Ruark Valentin Ruark Amalia Ruark Antonia Ruark Caroline Ruark Charlotte Ruark Diana Ruark Elisabeth Ruark Emilia Ruark Helena Ruark Josephine Ruark Mathilda Ruark Olivia Ruark Sophia Ruark Tamina Ruark Valentina Ruark Mir würden drei oder mehrsilbige, eher weiche Namen am besten dazu gefallen, die sich in beiden Sprachen gut aussprechen lassen. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 05.12.2012, 10:02



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Geschrieben von asujakin am 30.01.2006, 10:04 Uhr zu den Suchergebnissen Neue Liste Momentan stehe ich total auf "klassische" Namen...Hab ne "neue" Liste (eher bissl ausgebaut). Was meint ihr?! Nachname ist einsilbig! Valentin K. Alexander K. Jonathan K. Raphael K. Benjamin K. Elias K. Matteo K. Maximilian K. Felix K. Frederick K. Matthis K. Lukas K. Niklas K. Leon K. Luisa K. Nora K. Charlotte K. Antonia K. Helena K. Fiona K. Mattea K. Paula K. Amelie K. Clara K. Theresa K. Mathilda K. Karolina K. Wär lieb, wenn ihr zu jedem Name ne kleine Bewertung abgeben könntet! Ich hab da auch schon meine Favoriten drin, aber find alle Namen ok

von knopf.im.ohr am 05.12.2012, 17:00



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Mal ganz querbeet: Fiona Lotte Alba Nike/a Pia Mila Nevis Paula Levi *g* T/Simon Paul Vincent David Tom Marlon Iven Linus

von lilatiger74 am 05.12.2012, 17:27