Vornamen

Forum Vornamen

Adrian - Arian - Adriaan

Thema: Adrian - Arian - Adriaan

Wie gefällt Euch der VN Adrian, welche Schreibweise ist am besten? Würdet Ihr Adrian vergeben, wenn der Bruder Jan heißt - da ja in vielen Gegenden Jan mit langem Vokal, also Jaaaan gesprochen wird. Welcher schöne ZN passt dazu???

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde Adrian schreiben und ich finde, dass der Name gut zu Jan passt. Hat Jan auch einen Zweitnamen? Welchen denn? Adrian Leonard Adrian Benedikt Adrian Leander Oder: Ben Adrian (Ben und Jan passt doch gut!)

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

Dieser Vorschlag betrifft eine Bekannte von mir. Ich weiß nur, dass der Große einen ZN hat, welchen muss ich sie nochmal fragen *ups* . Es ist wohl so, dass ein Teil ihrer Verwandtschaft den Großen immer Jaaaan ruft, was diesen furchtbar nervt ;-) Nicht, dass sie aus Ben noch Beeeeen machen?!

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mir gefällt der Name Adrian leider nicht so besonders, vor allem finde ich, passt er nicht zu Jan - ist einfach zu ähnlich in der Aussprache. Ich kenne ein Brüderpaar, welche Jan und Manuel heißen - finde ich nicht schlecht. LG

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Adrian haut mich nicht um, ist aber absolut in Ordnung. Arian erinnert mich zu sehr an Arier. Jan & Adrian - kann man m.E. bedenkenlos machen. mlG Nadja

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Adrian schön, Arian gefällt mir noch besser! Am schönsten finde ich Arjen. Würde ich aber in D. nicht verbeben, weil das r so verschluckt wird, was ich gaaar nicht mag. Zu Jan finde ich den Adrian/ Arian aber zu ähnlich! Gleiche Endungen sind o.k., aber Jan ist so kurz und fast ein Bestandteil von Adrian. Gefällt mir daher für Bürder nicht! Trotzdem mal ein paar Kombis: A(d)rian Christopher A(d)rian Linus A(d)rian Nicolas A(d)rian Vincent A(d)rian Leonard A(d)rian Lennart Zu Jan gefällt mir gut: Eric ! Luis Felix Noah Tim Luca Nico Elias Max Ole David ... Ich komme übrigens aus einer Region, in der v.a. die ältere Generation gerne Jaaaaan sagt (schrecklich!) und finde meine Liste hinsichtlich der Aussprache bedenkenlos vergebbar. LG Elena

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, Adrian, ich finde, der kann auch gut zu Jan vergeben werden. Bei ZN finde ich ja immer schön, wenn sie aus der Familie kommen. Gibts da nüscht geeignetes? :-) LG, Jette

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

Adrian ist toll! Passt auch gut zu Jan.

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben uns für Adrian entschieden, finden den am schönsten und sind glücklich. Lg jasmin mit leonie (4)und Adrian (8monate fast )

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

Adrian und Arian (und erstrecht Adriaan) sind so gar nicht meins. Adriaan sieht komisch aus und Adrian und Arian sieht 2 völlig verschiedene Namen.

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

also durchaus der gleiche Name. Allerdings gibt es Arian wohl auch im Persischen, kannd as hinkommen?

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 14:41