Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streßmal2, 23. SSW am 20.10.2014, 16:06 Uhr

ständiges brennen in der scheide

Ich habe schon eig von beginn der ss an ein brennen in der scheide. war scho so oft bei meiner Fä und die abstriche sind immer ok und ich nehme auch regelmäßig milchsäurebakterien.
Die ärztin meint ich rede mir das ein da ich ein frühchen habe und angst habe.
es ist aber wirklich unangenehm und ich echt verzweifelt :-(

 
14 Antworten:

Re: ständiges brennen in der scheide

Antwort von mf4 am 20.10.2014, 16:10 Uhr

Benutzt du Slipeinlagen? Davon bekomme ich Brennen, Jucken usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiges brennen in der scheide

Antwort von Streßmal2, 23. SSW am 20.10.2014, 16:11 Uhr

nein gar nicht. hab auch nur unterwäsche aus reiner baumwolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiges brennen in der scheide

Antwort von majajo, 17. SSW am 20.10.2014, 18:52 Uhr

Ich hatte das bei meinem Sohn während der gesamten schwangerschaft und nun wieder. ... das macht irre, aber wenn alle Abstriche okay sind kann man nicht viel machen.
Ich verwende döderlein med. Die helfen ein wenig . Trinkst du genug?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiges brennen in der scheide

Antwort von Streßmal2, 23. SSW am 20.10.2014, 19:12 Uhr

ja ich trinke sehr viel seid ich schwanger bin 3-4 liter am tag :-) döderlein nehme ich auch. na dann muss ich da wohl durch. hab es ja auch schon von anfangen an jedoch kenn ich es nicht von meinen anderen zwei schwangerschaften da hatte ich das nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiges brennen in der scheide

Antwort von san1611, 26. SSW am 20.10.2014, 19:27 Uhr

Hallo,
meine Schwester hatte das auch und nahm auch Döderlein. Bis ihr einmal der FA sagte, sie solle es weglassen, denn wenn man einen guten PH Wert hat könnten auch Milchsäurebakterien zu viel des Guten sein.
Sie hat es weggelassen und gut wars!
Das könntest du mal probieren, blöder kanns ja nicht werden.
Oder, sorry die Frage, aber kann es vielleicht sein, dass du zuviel bzw. mit Duschgel oder so deine Scheide wäschst? Das kann auch den PH Wert stören (lieber mit Wasser und nicht zuviel herumreiben und auch nicht zuviel in die Scheide hinein "spülen")
Gute Besserung!
lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiges brennen in der scheide

Antwort von gogi05, 20. SSW am 20.10.2014, 20:21 Uhr

Meine FA hat mir auch Milchsäurezäpfchen empfohlen, da ich zu wenig gute Bakterien in der Scheide habe. Sie sagte aber sobald es unangenehm ist oder brennt nicht mehr nehmen und es eine andere Marke benutzen, denn manchmal sind da Zusätze drin die Unverträglichkeiten auslösen können und dann wird die Schleimhaut erst recht gereizt. Ich nehme Vagisan Zäpfchen 2x Woche mehr soll ich nicht nehmen. Wünsch dir gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiges brennen in der scheide

Antwort von Libelle07 am 20.10.2014, 21:41 Uhr

Hallo, hatte und habe ich auch immer wieder. Ph Wert und Co waren ok. Doederlein habe ich ewig genommen und dann weggelassen. Es wurde zur selben Zeit auch ein MRT gemacht. Dabei kam raus, das die unteren Wirbel auf die Nerven drücken und ausstrahlen. Ich mache seitdem Beckenbodenübungen. Es hilft mir wirklich. Vielleicht ist auch ein wenig "glauben" dabei.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiges brennen in der scheide

Antwort von Tantechrisi, 9. SSW am 21.10.2014, 8:33 Uhr

Ich habe das Problem seit Jahren...mir helfen sehr gut die Produkte von Multigyn...die kann man auch in der Schwangerschaft verwenden! Einfach mal testen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiges brennen in der scheide

Antwort von aeule am 21.10.2014, 10:06 Uhr

Mein Frauenartzt hat mal gemeint das es schwer ist einen z.B. einen Pilzabstrich zu machen wenn man kurz vor der Untersuchung erst Duschen war.
Da findet man dann schlecht was.
Vielleicht ist ja das der Grund weil sie nix findet.
Oder du lasst mal nen zweiten Artzt schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiges brennen in der scheide

Antwort von isasterne, 32. SSW am 22.10.2014, 8:06 Uhr

Das habe ich auch! Abstriche usw. waren ok. Benutze jetzt Döderlein plus Multi -Gyn Gel. Hilft super….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiges brennen in der scheide

Antwort von Streßmal2, 23. SSW am 23.10.2014, 7:59 Uhr

Vielen dank! Duschgel mehm ich.keins und trag nur baumwoll unterwäsche.das mit dem nicht direkt duschen vorm fa besuch.hab ich.schon versucht. Meine fä hat mir zur Sicherheit schon mal eine 6 tages kur gegeben weil sie wegen frühchen.risiko sehr vorsichtig ist. Probier jetzt mal Multi-gyn.
Danke für eure hilfe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiges brennen in der scheide

Antwort von Jara0520, 19. SSW am 23.12.2019, 16:29 Uhr

Hallo, ich wollte mal fragen, ob es nach der ss bei dir wieder weg war? Ich habe das nämlich auch :(LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiges brennen in der scheide

Antwort von Jara0520, 20. SSW am 26.12.2019, 13:29 Uhr

Liebe majajo,

Ist das bei dir auch so ein Dauerbrennen, was zwischendurch mal ein paar Stunden fast weggeht und spätestens beim nächstes urinieren wieder da ist?

Ist es auch nach deiner zweiten ss wieder weg gegangen? Wenn Ja, wie lange dauert es circa?

Viele Grüße, Jara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiges brennen in der scheide

Antwort von melayy02, 18. SSW am 12.05.2022, 22:09 Uhr

Habt ihr was gefunden was dagegen hilft weil ich leide auch darunter und bin in der 18 ssw nichts hilft und es ist so unangenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.