Elternforum Schwanger - wer noch?

Kann mir werd die Angst nehmen?

Kann mir werd die Angst nehmen?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Zuerst einmal möchte ich meine Temperaturkurve hier reinsetzen, die ich direkt nach dem absetzen der Pille führte: http://kurve.kleinersonnenschein.de/kurve.php?id=13589&data=1082816617 Ich bin direkt im 1. Zyklus schwanger geworden. Am 15.5. hatte ich einen positiven Clearblue. Da ich Bauchziehen hatte, bin ich 1 Tag vor dem NMT zu meiner FA. Sie sagte die Schleimhaut sei super gut aufgebaut, es spreche alles für eine SS und sie wolle mich Montags wieder sehen. Montags sah man noch nichts. In den folgenden Wochen sah man eine Fruchthöhle, die von Untersuchung zu Untersuchung wuchs. Vor 12 Tagen war sie wieder größer und ich konnte den Dottersack (aber kein Baby) sehen. Ich hatte gestern erneut meinen FA- Termin. Die Fruchthöhle hat sich (gegenüber vor 12 Tagen) von der Größe verdoppelt, aber es ist immer noch kein Baby zu sehen. Nächste Woche Mittwoch habe ich jetzt den nächsten Termin. Meine FA sagte es sehe soweit alles gut aus (auch eine Blutung in der Sono sichtbar), aber nächste Woche MUSS das Herz sichtbar am schlagen sein , sonst sieht es schlecht aus. Ich habe so Angst, wir haben uns dieses Baby so sehr gewünscht. Und bei meinem Sohn (heute 18 Monate) sah ich zum damaligen Zeitpunkt wenigstens schon eine "Bohne". Laut Kurve müßte ich Anfang der 9. SSW sein, aber die Ärztin meinte höchstens 6./ 7. te SS- Woche. Ach ja, sie sagte auch noch das es Fälle gibt, in denen die Fruchthöhle wächst, obwohl das Baby an sich nicht wächst. Das hat mich sehr verunsichert. Ich meine ich denke irgendwie solange die Fruchthöhle und der Dottersack wachsen muss doch auch ein Baby da sein, aber wo?? Dann wiederrum verunsichert mich ihre Aussage. Kann mich jemand aufbauen, ich bin echt verzweifelt. Bitte nichts schreiben, was mich noch mehr frustriert. Liebe Grüsse, Katja

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo liebe Katja! Wir drücken dir ganz sehr die Daumen, das sich das kleine Würmel nur "versteckt hat. Glaub ganz sehr dran, dann wird es auch so werden. Nicht nur negative Gedanken machen, die bauen nur ab. Wünsch dir alles gute und ne schöne SS, halt uns auf den laufenden. Grüße Kerstin + BabyBoy

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hab dasselbe posting auch bei Dr. Bluni gehabt. Leider hat er mir in seinem 2.ten posting nicht viel Mut gemacht, dabei war ich heute schon wieder optimistisch. Jetzt hab ich wieder Angst :o((( Gruss, Katja