Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubbles, 23. SSW am 20.05.2008, 11:48 Uhr

Fahrad fahren?

Huhu!
Ich bin in der 23. Woche und fahre seit letzter Woche nach langer Abstinenz (kein eigenes Rad) wieder jeden Tag mit dem Fahrad. Zwei mal zum Kingergarten und zurück, macht etwa 20 Minuten täglich.

Meine Fragen dazu: Im Moment fühlt sich das beim Draufsitzen nicht so angenehm an, so als wäre ich eine lange Tour gefahren und es tut halt einfach etwas weh, fühlt sich etwas geschwollen an. Liegt das an der Schwangerschaft oder muss sich der Körper bloß einfach wieder an den Sattel zwischen den Beinen gewöhnen und das vergeht wieder? Es ist auch nicht so unangenehm, dass ich gar nicht mehr fahren wollen würde.

Außerdem: Wie lange kann man eigentlich? Bis kurz vor der Geburt oder sollte man irgendwann aufhören mit dem Fahradfahren?

 
8 Antworten:

Re: Fahrad fahren?

Antwort von Drulla, 24. SSW am 20.05.2008, 12:00 Uhr

Ich kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber meine Freundin ist bis 3 Tage vor Geburt problemlos täglich mit dem Rad unterwegs gewesen.
Ich denke solange du dich wohl dabei fühlst, ist es okay.
Ich bin eher für's Schwimmen zu haben.
Radeln ist nicht so meins und ehrlich gesagt bin ich auch ein zu großer Schussel und würde bestimmt noch ein Stürzchen drehen. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrad fahren?

Antwort von leo engel, 32. SSW am 20.05.2008, 12:28 Uhr

Also ich bin in meiner ersten SS bis zur 30SSw Fahrrad gefahren (zur Arbeit un zurück). Wirklich immer bequem war es nicht, aber ging ja nicht anders. Dann war ich nicht mehr arbeiten und bin auhc nicht mehr gefahren.

ich denke man kann so lange fahren, wie es einem gut geht.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrad fahren?

Antwort von mercedes135, 21. SSW am 20.05.2008, 12:56 Uhr

Hallo,

Ich bin ein Fahrradmuffel, aber eine Freundin ist auch bis zum Schluß bei beiden SS mit dem Rad unterwegs gewesen. Sie hatte ziemliche Schmerzen beim gehen und ist deswegeb lieber mit Rad gefahren.

LG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrad fahren?

Antwort von ninsche, 41. SSW am 20.05.2008, 13:03 Uhr

hi,

ich hatte gestern et und bin mit dem fahrrad zum doc gefahren. die oma meines mannes hat mit mir geschimpft deswegen, aber solange es mir dabei gut geht - warum soll ich nicht fahren?

ich fahre zwar nicht mehr täglich, aber ich finde das radeln momentan angenehmer als laufen.. und ich glaube nicht, dass es schädlich ist.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrad fahren?

Antwort von Candy.1984, 19. SSW am 20.05.2008, 13:11 Uhr

Bin in meiner 1. SS solange gefahren bis der Bauch im Weg war und ich immer breitbeinig oben sitzen musste, da wars dann nicht mehr so angenehm. aber ich glaub es ist so lange in ordnung wie du dich wohl fühlst und gut bewegen kannst. und natürlich wenn du keinen Stern reißt, keinen sturz baust.

Lg natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrad fahren?

Antwort von CoLuMa, 30. SSW am 20.05.2008, 13:31 Uhr

Hallo,

ich fahre auch noch täglich Fahrrad, fällt mir leichter als Laufen.
Du sagst, es drückt beim Sitzen auf dem Sattel, dass ist das Scheidengewebe, das durch die erhöhte Blutmenge angeschwollen ist. Hab ich auch, stört mich aber beim Fahrradfahren nicht. Mein FA meinte auch, solange es mir gut geht, spräche nix dagegen. Nur bergauf schaffe ich nicht so - da bleibt mir die Luft weg.

Also viel Spaß beim Radeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrad fahren?

Antwort von maus05, 39. SSW am 20.05.2008, 14:28 Uhr

also ich fahre unter "nicht schwangeren" umständen sehr viel fahrrad. ist sozusagen mein hauptfortbewegungsmittel. habe das in der schwangerschaft auch so gemacht bis jetzt...in den letzten 3 wochen hab ich es etwas zurückgeschraubt...war heut nochmal beim arzt und sie meint, ich könnte schon noch fahren, eben vorsichtig und nicht grad durch jedes schlagloch :)

vielleicht musst du dich wirklich erst wieder dran gewöhnen. bei starken schmerzen würd ich es aber lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrad fahren?

Antwort von nagchampa am 20.05.2008, 15:32 Uhr

Hallo,

Fahrradfahren kannst du so lange es dir gut tut und angenehm ist.

Von der Ferne lässt es sich schwer sagen, ob es die lange Abstinenz ist oder schwangerschaftsbedingt. Ich war auch bis ein Tag vor Geburt mit dem Rad unterwegs. Als die Kleine aber dann schon recht weit unten lag, bin ich eher auf im Stehen Rad fahren umgestiegen. War angenehmer. Die Kleine fands schön und hat sich schaukeln lassen.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.