Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissKate am 22.04.2009, 9:30 Uhr

Eisentabletten wann einnehmen?

Ich nehme schon seit einiger Zeit Eisentabletten, mein Eisenwert hat sich auch wieder normalisiert. Nur mit den Mahlzeiten krieg ich das noch nicht so geregelt. Man sollte ja 2 Stunden vorher und nachher nichts essen.
Also morgens nüchtern geht gar nicht da ich gleich nach dem Aufwachen was zu Essen brauche wegen Kreislauf etc.
Und tagsüber hab ich eigentlich auch immer Hunger
Bleibt noch Abends, da ginge es vom Abstand zur letzten Mahlzeit, da ich die Tablette aber immer mit Orangensaft einnehme bekomme ich dann wenn ich ins Bett gehe heftig Sodbrennen...
Wie macht ihr das mit der Einnahme?
Reicht nicht 1 Stunde Abstand zu den Mahlzeiten auch? Das würde ich grad noch so hinbekommen...

Danke
MissKate

 
7 Antworten:

Re: Eisentabletten wann einnehmen?

Antwort von September-Baby, 22. SSW am 22.04.2009, 9:35 Uhr

Hallo,
ich halte mich da an keine bestimmten Zeiten.
Nehme allerdings bisher auch keine Eisentabletten sonder die Trinkvitamine HIPP Natal.
Mein Eisenwert ist bisher immer über 14 gewesen.
Kann mich auch nicht daran erinnern das ich in meinen vorherigen Schwangerschaften da so besonders drauf geachtet habe wann und wie ich sie nehme und der Eisenwert war trotzdem immer OK.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten wann einnehmen?

Antwort von Puce, no. SSW am 22.04.2009, 9:51 Uhr

Ich musste Ferro sanol nehmen und habe mich auch an keine feste Zeit gehalten. Da mir häufig übel von den Tbl. wurde, habe ich sie abends vorm zu Bett gehen genommen. Ach ja, und ich habe es vermieden vorher oder nachher Kaffee oder schw. Tee zu trinken, da er die Eisenaufnahme erschweren soll. Ansonsten nichts weiter beachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten wann einnehmen?

Antwort von Jerry19992, 17. SSW am 22.04.2009, 10:27 Uhr

Hallo,

also meine FÄ hat mir gestern gesagt, ich sollte sie mittags einnehmen aber nicht zusammen mit MG-Tabletten. Dass es zwei Stunden vor bzw. nach der letzten Mahlzeit sein soll, hat sie nicht gesagt.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten wann einnehmen?

Antwort von tinchenO.o, 35. SSW am 22.04.2009, 11:46 Uhr

Wenn dein Eisenwert schon wieder normal ist, musst du nicht ganz so penibel drauf achten.
Ich nehm die Tablette morgens, gleich nach dem Aufstehen mit Saft, dann warte ich ca. eine halbe Stunde und dann schmeckt das Frühstück doppelt gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten wann einnehmen?

Antwort von Stern9, 34. SSW am 22.04.2009, 11:56 Uhr

Hallo,

meine Tabletten sind die "Tardyferon", die soll ich mindestens eine Stunde vor einer Mahlzeit am besten morgens nehmen. Da ich sowieso oft schon in der Frühe einmal wach werde, ist das meist kein Problem (und manchmal wird halt geschummelt, wenn der Hunger zu groß ist - nur verzichte ich dann auf mein Müsli wegen der Milch - Kaffee/Schwarztee trinke ich nicht).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten wann einnehmen? - Nachtrag

Antwort von tinchenO.o am 22.04.2009, 12:07 Uhr

... ist vielleicht auch vom Präparat abhängig. Ich hatte erst die von ratiopharm mit 50mg und jetzt ein norwegisches Produkt mit 65mg. Schau am besten auf den Beipackzettel, was die empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten wann einnehmen?

Antwort von rabarbera, 18. SSW am 22.04.2009, 13:01 Uhr

Eine Stunde vor dem Essen reicht völlig, zumindest hab ich es so gelernt, und so steht's auch in der Packungsbeilage von meinen Eisentabletten!
Wenn du sie abends nimmst: es gibt auch Eisentabletten, die zusätzlich schon Vitamin C enthalten - dann könntest du dir den Orangensaft sparen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.