Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alisa05, 34. SSW am 15.04.2019, 22:17 Uhr

An die Mädels die Gestose hatten.

Hallo Mädels
Wie äußerte sich es bei euch? Welche Beschwerden hattet ihr? Wie schnell wurde es entdeckt??
Falls es zur Geburt kam in wie viele SSw wart ihr und wie schwer waren die Babys?
Gabs Start Schwierigkeiten?

Vielen Dank.

Meine erste SS endete mit einem NotKs in der 38+2 SSw
Gewicht 2640 gr. Für uns beide war sehr knapp mein Blutdruck über 200 systolisch 180 diastolisch bei dem KS.

Glg

 
2 Antworten:

Re: An die Mädels die Gestose hatten.

Antwort von Maroulein am 15.04.2019, 22:32 Uhr

Hallo
Ich hatte bei der Großen massive Wassereinlagerungen ,hohen Blutdruck,meine Leberwerte waren auch nicht mehr prickelnd,ich wurde ab 37+0 eingeleitet,aber ohne dass sich was tat,ausser das es uns immer schlechter ging,ich hab sie bei 37+5 per Not KS bekommen,nach der Geburt war mein Druck nicht in den Griff zu bekommen,ich hing noch Tagelang am Tropf(250 zu 200 war da gar nichts)

Bei den andern beiden hab ich ASS 100 genommen und es hat sich nicht wiederholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mädels die Gestose hatten.

Antwort von Schafi27 am 07.05.2019, 15:36 Uhr

Hallo

Ich hatte ein schweres HELLP mit hohem Blutdruck, nierenversagen extremen wassereinlagerungen, Ödeme in der Lunge sowie Krampfanfällen. Der kleine kam 28+5 985g.

Aktuell bin ich 25.SSW und nehme ASS150. Der wurm entwickelt sich bis jetzt auch zeitgerecht und ich bin wirklich optimistisch dass alles gut geht

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hat eine von Euch schon mal eine Gestose gehabt? Welche Symptome hattet Ihr?

Hallo zusammen, ich bin 42 Jahre und erwarte mein sechstes Kind..Ich bin heute bei SSW 33+0 und bei meiner Vorsorge wurde der Verdacht auf Gestose geäußert, da mein Blutdruck bei 150/100 lag und ich auch recht viel Wasser eingelagert habe ( allerdings war kein Eiweiß im Urin) ...

von gelberschmetterling, 34. SSW 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestose Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Hellp gestose

Hey ihr lieben. Da ich letzten donnerstag sehr starke schmerzen unter dem rippen bogen hatte, bin ich ins kh. Die leberwerte seien noch in ordnung, hab aber auch zuviel eiweiß im Urin gehabt, bzw hab ich immernoch. Blutdruck war noch ok. Die ärztin meinte, ich sollte ...

von Drachenzauber, 32. SSW 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestose Forum: Schwanger - wer noch?

Nach 2 Gestosen eine "normale" Schwangerschaft?

Hallo, ich hatte in der ersten Ss eine Präeklampsie mit KS 34+3 und in der zweiten HELLP mit KS 33+5. Bei beiden fingen die Schwierigkeiten in der 29 SSW an und ab da lag ich dann auch im Krankenhaus. Es ist echt riesen Glück, das die Beiden noch so lange drin bleiben konnten ...

von Nanni-79 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestose Forum: Schwanger - wer noch?

Gestose trotz normalen Blutdruck?

Huhu, ich bin etwas verunsichert. Am Donnerstag war ich beim Arzt (36ssw), dort wurde Eiweiß im Urin gefunden (habe ich aber erst zu Hause gesehen das im Pass ein rotes Kreuz eingetragen ist) und eine schnelle Gewichtszunahme (in den letzen 3 Wochen 3 Kilo), ebenso habe ich ...

von jenka86, 36. SSW 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestose Forum: Schwanger - wer noch?

Was kann man vorbeugend gegen Gestose machen?

Hallo, Meine Frage steht ja schon oben. Ich bin fast in der 12. Woche und nehme Magnesium, ernähre mich sehr gesund, bin schlank, rauche nicht, trinke keinen Alkohol, bin ein sportlicher Typ und gehöre auch nicht zur Risikogruppe, bin 28 Jahre alt. (hatte eine ...

von Marienkäfer2010, 11. SSW 09.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestose Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung wegen Gestose ist fehlgeschlagen. was nun ?

Letzte Woche lag ich zwei Tage lang im Krankenhaus wegen Gestose. Sie haben angefangen mit Cytotec einzuleiten und habe dann alle sechs Stunden eine viertel tablette Cytotec bekommen. Allerdings hatte ich nur leichte wehen.,welche ich zwar eindeutig gespürt habe,aber sie nur ...

von MissJackson, 39. SSW 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestose Forum: Schwanger - wer noch?

Präeklampsie /Gestose

Guten Abend! hat/hatte jemand mit Präklampsie / Gestose zu kämpfen? Falls ja, würde mich Wunder nehmen, bei wem ein ungenügender Fluss der Arterie(n) der Gebärmutter (arterie uterine) festgestellt worden ist? Bei mir wurde letzteres festgestellt und meine Schwester litt in ...

von Würmli77, 23. SSW 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestose Forum: Schwanger - wer noch?

Augenflimmern-Gestose-Frage

Hallo ihr Kugelbäuche! Ich bin mit unserem 3. Krümel schwanger, aber sowas kenn ich noch nicht... Ich hab seit ein paar Tagen nicht richtiges Augenflimmern, aber das linke Augenlid "hüpft" irgendwie komisch! Ich weiss es gar nicht richtig zu beschreiben, es zuckt eben. ...

von Aprilkatze07, 37. SSW 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestose Forum: Schwanger - wer noch?

gestose und vorgelegter KS

So ich frage hier ach nochmal, weil hier einfach noch mehr sind. kurz zu meiner Vorgeschichte. bekomme am 26.9. den 3. KS mit Sterilisation. seit der 27. SSW habe ich eine Diabetes und spritze seit der 32. SSW insulin. Seit der 34. SSW in etwas habe ich erhöhten Blutdruck und ...

von lestate, 36. SSW 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestose Forum: Schwanger - wer noch?

gestose diabetes! weiß nicht mehr weiter

hallo, Ich bin jetzt in der 31+4 SSW man hatt bei mir eine gestose diabets festgestellt. Im Mutterpass sind die werte vom 3 Screening bei: BPD: 7,5 FOD / KU: 9,8 APD/ AU: 24,9 FL / HL 5,8 Die werte sind doch nrmal für 29 ssw oder ?? Wie groß wäre mein kind denn bei ...

von Muckicat, 32. SSW 28.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.