Elternforum Schwanger - wer noch?

31 ssw Gewicht Baby

31 ssw Gewicht Baby

Beate1981

Beitrag melden

Hallo war heute beim Arzt und bin etwas geschockt der kleine Mann wiegt nur 1280g in der 31 ssw ist doch viel zu wenig oder? Laut Arzt nicht. Wenn er das doppelte zunimmt hat er dann auch nur ca. 1560g. Hab Angst das er ein frühchen wird und er zu klein ist. Jemand die selbe Erfahrung?

AkiS17

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Beate1981

Das sind alles nur Schätzwerte, dein Kind kann schon viel mehr wiegen! Mach dich bitte nicht so verrückt ;) ich drück dir ganz fest die Daumen das der Kleine noch ordentlich zulegt

MelanieDortmund

Beitrag melden

Hallo, wenn Dein Arzt sagt es ist ok dann mach Dir nicht so viele Sorgen! Der Kleine kann wirklich auch schon schwerer sein! Außerdem hast Du ja noch ein paar Wochen vor Dir und das geht jetzt los mit dem wachsen... Meiner hat in den letzten 2 Wochen 400g und davor 300g zugelegt. (33+1 2200g) Ich hoffe auch immer das die sich vermessen hat weil mir das eher zu viel erscheint! Und wenn Du nur 9 mal 200g rechnest und das zu dem jetzigen Gewicht addierst, passt das doch ganz gut! Der eine ist eben kleiner und der andere größer! Ich hoffe Du bist etwas beruhigt. Grüße Melanie

MelanieDortmund

Beitrag melden

Hallo, wenn Dein Arzt sagt es ist ok dann mach Dir nicht so viele Sorgen! Der Kleine kann wirklich auch schon schwerer sein! Außerdem hast Du ja noch ein paar Wochen vor Dir und das geht jetzt los... Meiner hat in den letzten 2 Wochen 400g und davor 300g zugelegt. Ich hoffe auch immer das die sich vermessen hat weil mir das eher zu viel erscheint! Und wenn Du nur 9 mal 200g rechnest und das zu dem jetzigen Gewicht addierst, passt das doch ganz gut! Der eine ist eben kleiner und der andere größer! Ich hoffe Du bist etwas beruhigt. Grüße Melanie

Sarahkey

Beitrag melden

Hallo,bei meiner Tochter haben sie damals in der 32 Woche behauptet, sie wäre zu klein und vlt müssten sie sie holen,nix da! Totaler Blödsinn, war bei der Geburt 49 cm 2900 Gramm war alles ok, kerngesund und munter,mach dir nicht so viele Sorgen

-Kaname-

Beitrag melden

keine sorge, meine maus ist jetzt bei 33+5 SSW nur geschätzte 1700g, und wird bis zur geburt angeblich keine 2500g haben. mein sohn war auch sehr klein mit 1690g und 41cm bei 33+6SSW bei geburt. dafür hat er im ersten jahr alles aufgeholt und mittlerweile ist er 3,5 jahre alt und 110cm groß und 18kg schwer. also alles halb so wild solange die versorgung passt und das wird bei mir derzeit wöchentlich kontrolliert, weil mein sohn schon ein frühchen war. alles liebe

Klingelingfee

Beitrag melden

Ach diese Messungen sind doch nur Schätzwerte. Bei mir kommt je nach Lage auch ständig was anderes raus. Außerdem kommt doch jetzt die Zeit wo die Mäuse nochmal richtig an Gewicht drauflegen bis zur 36 SSW. Lass dich nicht verrückt machen und vertrau deinem Arzt!

katrin143

Beitrag melden

Mach dir mal keinen Kopf zu mir haben sie immer gesagt das meine kleine gerade um die 3000g erreichen wird zur Geburt da sie immer klein und zierlich im Ultraschall war. Und sie kam mit 51cm und 3815g auf die Welt. Lg