Einschulung 2020

Einschulung 2020

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regen-Bogen am 16.03.2020, 9:34 Uhr

Wer kommt mit?

Wen habt Ihr alles mit zur Einschulung genommen? Eure Eltern und Schwiegereltern? Noch andere Familienangehörigen? Oder seid Ihr alleine mit Eurem Kind und Mann zur Einschulung gegangen? Und wie lange sind die Kinder da in der Schule? Nur ganz kurz, oder schon bis mittags?

 
6 Antworten:

Re: Wer kommt mit?

Antwort von dann am 16.03.2020, 12:21 Uhr

Bei uns waren Paten und Großeltern mit dabei. Erst war eine Aufnahmefeier mit Theater, anschließend hatten die Kinder eine Stunde Unterricht. Das wird aber wahrscheinlich überall ein bisschen anders sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kommt mit?

Antwort von seerose1979 am 16.03.2020, 13:13 Uhr

Hallo,
bei uns waren nur die Großeltern mit, da aus Brandtechnischen Gründen es neue Bestimmungen für die Aula gab/ gibt, so dass nicht mehr so viele Menschen mitkommen sollten.
Hier gab es zuerst eine kleine Feier mit kleinen Aufführungen der höheren Klassen (2.-4.) und dann sind die Kids mit ihrer Lehrerin noch etwa eine Schulstunde in die Klasse gegangen.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kommt mit?

Antwort von mausebär2011 am 17.03.2020, 4:38 Uhr

Die Plätze waren stark begrenzt.
Jeder Schüler hat nur 4 Eintrittskarten bekommen.
Also kamen außer Mann und ich, nur noch meine Eltern mit.
Der rest kam dann später dazu als wir im Garten gefeiert haben bzw hat gewartet bis wir zurück kamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kommt mit?

Antwort von erbsi1 am 17.03.2020, 11:15 Uhr

Grosseltern, pateneltern, Tante und kusine waren dabei, es gab erstmals ein Theaterstück, dann wurden die Kinder ihren Lehrern zugeteilt und haben alle einen Schulpaten bekommen, dann sind die in die Klassen, wir Eltern hatten dann Kaffe und Kuchen und Waffeln bekommen. Dann kamen die Kinder raus, man konnte noch Fotos machen ging ca. bis 11 Uhr 30, danach waren beim griechen alle zusammen essen und nachmittags gab es Kaffee und Kuchen im Garten! War ein schöner Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kommt mit?

Antwort von Jomol am 17.03.2020, 13:58 Uhr

In die Turnhalle zur Feier (ca. 45 min) durften nur Eltern und Geschwister. Dann waren die Erstklässler kurz in der Schule (20-30 min) und hinterher haben sie draußen auf dem Schulhof die Zuckertüten bekommen. Dann war Schluß. Großeltern und Patin kamen uns an der Schule abholen. Weil es schon um 8:30 Uhr zeitig losging, waren wir danach bei uns zu Hause zum Brunch.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kommt mit?

Antwort von icki am 18.03.2020, 14:22 Uhr

Bei uns waren letzes Jahr mein Mann, ich, der kleine Bruder, meine Schwester und die beiden Omas mit dabei! In der Schule waren wir und danach wurde im Garten gegrillt! Es war sehr schön und so werden wir es dieses Jahr auch wieder machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.