Einschulung

Forum Einschulung

Was den Kindern zur Einschulung schenken?

Thema: Was den Kindern zur Einschulung schenken?

Hallo. Von einigen Freunden werden die Kinder eingeschult...was könnte ich den kids schenken? Ich denke Stifte, Radiergummis etc haben sie bereits von den Eltern bekommen. Habt ihr Ideen?

von Niikolausi am 12.08.2020, 07:23


Antwort auf Beitrag von Niikolausi

Ich habe immer gerne ein kleines Buch verschenkt, zum Vorlesen natürlich. Ein Klassiker ist "Der Ernst des Lebens", wunderbar und lustig ist "Ella in der Schule".

von Tai am 12.08.2020, 10:47


Antwort auf Beitrag von Niikolausi

Hallo Von Lese Löwen gibt es erstlese bzw Leselernbücher. Die finde ich ganz gut. LG

von miez.0 am 12.08.2020, 14:25


Antwort auf Beitrag von Niikolausi

Ich habe auch immer Erstlesebücher verschenkt. So hatten die kleinen die Motivation, das Lesen zu Lernen um das Buch lesen zu können. Und dazu natürlich noch etwas Süßes... Aber man kann natürlich auch ein kleines Spielzeug (kleines Lego-Set oder Playmobil-Set, Mitbringspiel, Experimentier-Seit), was zum Malen oder Basteln oder ein Kuscheltier verschenken. Das kommt ganz drauf an, was das Kind mag. Oder auch ein schönes Schulkind-Shirt oä. Oder falls die Eltern etwas Nützliches möchten: Brotdose und Trinkflasche oder Reflektoren zum Anhängen an Tornister für die dunkle Jahreszeit...

von kuestenkind68 am 14.08.2020, 09:56


Antwort auf Beitrag von Niikolausi

Ich hab hier einige Rechenketten verschenkt die kamen gut an. Also an verschiedene Kinder nicht mehrere an eins

von DannaM am 14.08.2020, 10:56


Antwort auf Beitrag von Niikolausi

Unsere Große hat einen elektrischen Spitzer bekommen. Der ist nach zwei Jahren immer noch oft in Betrieb. Und jetzt mein "Standardeinschulungsgeschenk". Eine von mir genähte Schürze mit Namen für Werken und Malen habe ich auch schon verschenkt. Grüße, Jomol

von Jomol am 19.08.2020, 13:46


Antwort auf Beitrag von Niikolausi

meine Kinder zählen und rechnen gern damit.

von Philo am 24.08.2020, 18:58


Antwort auf Beitrag von Philo

Was ist das?

von SunnyGirl!75 am 25.08.2020, 22:57