Einschulung 2020

Einschulung 2020

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niikolausi am 12.08.2020, 7:23 Uhr

Was den Kindern zur Einschulung schenken?

Hallo.

Von einigen Freunden werden die Kinder eingeschult...was könnte ich den kids schenken? Ich denke Stifte, Radiergummis etc haben sie bereits von den Eltern bekommen.

Habt ihr Ideen?

 
7 Antworten:

Re: Was den Kindern zur Einschulung schenken?

Antwort von Tai am 12.08.2020, 10:47 Uhr

Ich habe immer gerne ein kleines Buch verschenkt, zum Vorlesen natürlich.
Ein Klassiker ist "Der Ernst des Lebens", wunderbar und lustig ist "Ella in der Schule".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was den Kindern zur Einschulung schenken?

Antwort von miez.0 am 12.08.2020, 14:25 Uhr

Hallo
Von Lese Löwen gibt es erstlese bzw Leselernbücher.
Die finde ich ganz gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was den Kindern zur Einschulung schenken?

Antwort von kuestenkind68 am 14.08.2020, 9:56 Uhr

Ich habe auch immer Erstlesebücher verschenkt. So hatten die kleinen die Motivation, das Lesen zu Lernen um das Buch lesen zu können. Und dazu natürlich noch etwas Süßes...

Aber man kann natürlich auch ein kleines Spielzeug (kleines Lego-Set oder Playmobil-Set, Mitbringspiel, Experimentier-Seit), was zum Malen oder Basteln oder ein Kuscheltier verschenken. Das kommt ganz drauf an, was das Kind mag.
Oder auch ein schönes Schulkind-Shirt oä.
Oder falls die Eltern etwas Nützliches möchten: Brotdose und Trinkflasche oder Reflektoren zum Anhängen an Tornister für die dunkle Jahreszeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was den Kindern zur Einschulung schenken?

Antwort von DannaM am 14.08.2020, 10:56 Uhr

Ich hab hier einige Rechenketten verschenkt die kamen gut an.
Also an verschiedene Kinder nicht mehrere an eins

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was den Kindern zur Einschulung schenken?

Antwort von Jomol am 19.08.2020, 13:46 Uhr

Unsere Große hat einen elektrischen Spitzer bekommen. Der ist nach zwei Jahren immer noch oft in Betrieb. Und jetzt mein "Standardeinschulungsgeschenk". Eine von mir genähte Schürze mit Namen für Werken und Malen habe ich auch schon verschenkt.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rechenmaus

Antwort von Philo am 24.08.2020, 18:58 Uhr

meine Kinder zählen und rechnen gern damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechenmaus

Antwort von SunnyGirl!75 am 25.08.2020, 22:57 Uhr

Was ist das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.