Einschulung 2020

Einschulung 2020

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyGirl!75 am 09.03.2020, 22:32 Uhr

Tisch im Restaurant reservieren für den Einschulungstag

In unserem Ort sind die Gastwirtschaften leider sehr überschaubar.
Außer einer Pizzaria und einem China-Restaurant gibt es nur Imbisse oder Pizzataxis.
China-Restaurant fällt schonmal flach, da weder meine Tochter noch meine Eltern die Küche dort mögen.
Würdet ihr in dieser einen Pizzaria jetzt schon (5 Monate zuvor) einen Tisch vorbestellen? Ich denke wir sind bei weitem nicht die Einzigen die es in Erwägung ziehen, dort Essen zu gehen. Obwohl ich mir besseres vorstellen könnte, da die Pizzaria recht dunkel ist.
Draußen vor dem Eingang sind nur wenig Plätze und das Wetter muss ja auch mitspielen.

Noch wissen wir allerdings gar nicht, wie lange die Einschulung sammt Messe überhaupt dauern wird, noch wer alles dazu kommen wird.

 
5 Antworten:

Re: Tisch im Restaurant reservieren für den Einschulungstag

Antwort von Loretta1 am 10.03.2020, 11:29 Uhr

Hallo,

müsst ihr denn unbedingt im Ort feiern ? Wir waren ca. 15 km entfernt (Auto oder die Möglichkeit mit anderen mitzufahren hat ja eigentlich jeder).

Bei uns war die "Schule" an diesem Samstag recht früh aus, so hatten wir noch einen kleinen Zeitpuffer bis wir beim Restaurant waren, war aber trotzdem früh zum essen gehen.. (wir essen sonst nicht vor 12:30 Uhr, eher später).

Kommt natürlich auch drauf an, wieviele ihr seid - wir hatten nur Omas, Opas und Paten eingeladen. Und recht kurzfristig dann reserviert. Bei uns im Ort gibt es drei Grundschulen, alle hatten unterschiedliche Einschulungszeiten (oder -tage).

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tisch im Restaurant reservieren für den Einschulungstag

Antwort von SunnyGirl!75 am 10.03.2020, 21:02 Uhr

Bei uns ist es ein Donnerstag... woanders Essen zu gehen wäre die 2te Überlegung, obwohl ich es am nettesten fände wenn es vor Ort wäre.
Wahrscheinlich würden nur die beiden Großelternpaare kommen, "Paten" gibt es noch keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tisch im Restaurant reservieren für den Einschulungstag

Antwort von Lillimax am 11.03.2020, 14:28 Uhr

Weil‘s bei uns auch nicht so tolle Gaststätten gibt, sind wir einfach in die nahe gelegene Nachbarstadt gefahren. Ich würde da keine faulen Kompromisse machen, wenn die Pizzeria z. B. eher dunkel ist. Wir haben den Tisch in einem guten Restaurant etwa drei Monate vor dem ersten Schultag reserviert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tisch im Restaurant reservieren für den Einschulungstag

Antwort von JaMe am 15.03.2020, 18:16 Uhr

Muss es denn unbedingt ein Restaurantbesuch sein? Es ist doch ein wichtiger Tag für dein Kind und da sollte es doch hauptsächlich so ablaufen, dass dein Kind sich wohlfühlt. Und die wenigsten Kinder finden doch ein Restaurantbesuch mit der Verwandtschaft im Schlepptau wirklich toll und fangen schnell an, sich zu langweilen. Wir hatten letztes Jahr zwei Einschulungskinder in der Familie (mein Sohn und mein Neffe) und bei beiden wurde ganz locker im Garten gesessen und gegrillt. Bei meinem Neffen Mittags und bei uns Abends. So könnten auch die Großeltern bei beiden Enkelkindern sein und mit ihnen zusammen feiern. Und die Kinder konnten in Ruhe die Schultüte plündern, mit ihren Geschwistern und Nachbarskindern im Garten spielen und ab und zu den erwachsenen Gästen erzählen, wie denn die Einschulung in der Schule war. Ich finde sowas wesentlich zwangloser und kindgerechter als ein "steifer" Restaurantbesuch. Vielleicht ist das ja auch bei euch eine Möglichkeit.

LG JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tisch im Restaurant reservieren für den Einschulungstag

Antwort von SunnyGirl!75 am 15.03.2020, 21:47 Uhr

Grundsätzlich ja, bloß wäre sie so oder so auf jeden Fall das einzige Kind, da wir hier weder Nachbarskinder noch Geschwister haben.
Aber ans Grillen haben wir aber auch schon gedacht.
Mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.