Einschulung 2020

Einschulung 2020

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyGirl!75 am 16.01.2020, 18:47 Uhr

Schulranzen und Schultüte

Na wer hat schon welche?!
Zum Kauf des Schulranzens:
also eigentlich hätten wir wahrscheinlich viel später danach geguckt, aber ich hab festgestellt das sich viele jetzt schon damit beschäftigen.
Jetzt wollten wir uns eigentlich als erstens auf einer Ranzenmesse welche anschauen, die am 1. Februar in unserem Ort stattfindet, v.a. wegen der größeren Auswahl!

Nun waren wir aber schon in einem anderen Laden, der eigentlich Spielzeug führt.
Dort hat uns die Ladenchefin so toll beraten und meine Tochter ausprobieren lassen, das wir dort schon 2 zurückstellen lassen haben.
Es soll auf jeden Fall einer mit Beckengurt sein, die alle um die 250€ kosten.
Die saßen einfach am besten bei ihr.
Kann also gut sein das wir einen davon nehmen...
Früher hätte ich ehrlich gesagt nie so früh schon daran gedacht!

Zum Schultütenkauf, die soll es im gleichen Laden direkt nach Karneval geben.
Allerdings kann es sein das wir noch eine im Kiga basteln, aber das entscheidet sich leider erst im Mai.
Letztes Jahr entschieden sich die Eltern und Kinder aber was anderes stattdessen zu basteln (eine Sammelmappe für Bilder).
Wann wollt ihr eine besorgen bzw. herstellen?

 
9 Antworten:

Re: Schulranzen und Schultüte: Bild

Antwort von SunnyGirl!75 am 16.01.2020, 18:49 Uhr

wollte sich einfach nicht hochladen...
2. Versuch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen und Schultüte

Antwort von Häsle am 16.01.2020, 20:58 Uhr

Den Ranzen meiner Tochter haben wir damals 2012 im Januar schon gekauft. Wir waren in einem riesigen Laden und sie entschied sich schließlich für ein Vorjahresmodell von Ergobag. Vorher hatten wir in dem Laden alle infrage kommenden Ranzentypen anprobiert, in "hässlichen Jungsfarben".

Sie hat den Ranzen drei Jahre benutzt und dann gratis einen euen bekommen, nachdem wir den alten wegen eines Materialfehlers reklamiert hatten.
Den Ersatzranzen hat sie nur ein Jahr benutzt, der ist wie neu.

Ihr kleiner Bruder wird den Ranzen ab September benutzen und darf sich dazu neue Kletties aussuchen und natürlich Federmäppchen und Sportbeutel. Das werden wir in Angriff nehmen, bevor im Kindergarten Schulranzentag ist. Das dürfte wieder im April sein, denke ich.

Die Schultüte basteln meine Tochter und ich erst in den Sommerferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen und Schultüte

Antwort von SummerSunshine am 16.01.2020, 21:56 Uhr

Der Ranzen samt Zubehör ist heute angekommen . Die Schultüte bastle ich, Motto darf mein Sohn auswählen, wahrscheinlich Roboter.
Gebastelt wird erst im Juni denke ich. Ich werde mich wieder nach einem Bastelset umschauen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen und Schultüte

Antwort von basis am 16.01.2020, 21:57 Uhr

Wir wissen noch nicht sicher, ob wir dieses Jahr einschulen, weshalb wir jetzt auch noch keinen Ranzen kaufen. Schultüten basteln die Kinder bei uns in der KiTa selbst, da "darf" ich mich leider gar nicht beteiligen :( Ich darf sie später nur füllen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen und Schultüte

Antwort von 2o11 am 17.01.2020, 4:52 Uhr

Bei uns war die Einschulung schon 2017 :)

Wir haben uns auch zur Schulranzenmesse beraten lassen und uns dann für einen scout entschieden. Mit allem Zubehör glaub auch um die 240 Euro.
I'm nachhinein würde ich mich nicht mehr für einen scout, aber direkt für einen ergobag entscheiden. Kind ist jetzt in der 3. Klasse und hat seit den Sommerferien einen ergobag weil der scout zu klein ist.

Anfangs hab ich aufs Gewicht geachtet, aber die Größe muss halt auch passen.

Beim nächsten Kind bin ich schlauer.

Die zuckertüte habe ich gekauft. Die war dann halt komplette Überraschung zur Einschulung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen und Schultüte

Antwort von dana2228 am 17.01.2020, 5:00 Uhr

Unsre Schultasche wurde gestern bestellt. Kommt nächste Woche.
Von derdiedas, hat dein Bruder auch (unsere Motiv) und sind sehr zufrieden.
Finde das auch sehr früh aber mein Sohn war sehr überzeugt davon. Hat sie auch per Zufall in Laden gesehen und konnte sich nur schwer trennen. Auch wenn er davon überzeugt Ist, er geht nicht in die Schule

Schultüte wird selbst genäht passend zur Schultasche. Denke da gucke ich dann bei Gelegenheit nach Stoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen und Schultüte

Antwort von seerose1979 am 17.01.2020, 7:42 Uhr

Hallo,
die Ranzen meiner Söhne habe ich damals auch Anfang Februar gekauft. Ich bin bei Anschaffungen lieber früh dran.

Die Schultüten habe ich selber gebastelt. Meine Kinder fanden ihre Tüte toll.

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen und Schultüte

Antwort von Anna3Mama am 17.01.2020, 9:32 Uhr

Jetzt im Januar findest Du sicher auch noch viele Vorjahrsmodelle, die deutlich günstiger sind. Wenn die ganzen Messen gelaufen sind, gibt es da nicht mehr viel. So ab Mitte Februar ist der Markt "abgegrast".
Und ganz ehrlich, die Qualität steht in keinem Bezug zu so einem teuren Preis, aber den "Erstklasseltern" kann man gut das Geld aus der Tasche ziehen.

Ich seh es bei den folgenden Schulranzen. Von der Qualität her mindestens so gut, auch mit Beckengurt etc, aber preislich deutlich niedriger, einfach weil es der Markt nicht mehr hergibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen und Schultüte

Antwort von SunnyGirl!75 am 30.01.2020, 23:55 Uhr

So, heute würde beim Elternabend darüber abgestimmt ob lieber Sammelmappen oder Schultüten gebastelt werden sollen.
Die Mehrheit war für Schultüten!! (genau genommen genau eine/r mehr)
Juchu!!
also brauch ich mir schonmal keine Gedanken drum machen, wo und wann ich eine herbekomme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.