Einschulung 2020

Einschulung 2020

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lautenstein am 19.05.2020, 14:09 Uhr

Plant jemand von Euch schon die Einschulung?

Hallo, ich bin hin und her gerissen wegen der Einschulung. Bei meiner großen Tochter haben wir die Einschulung richtig gefeiert. Plant ihr auch ganz normal zu feiern? Seid ihr schon in der Vorbereitung?

 
5 Antworten:

Re: Plant jemand von Euch schon die Einschulung?

Antwort von SunnyGirl!75 am 19.05.2020, 23:21 Uhr

Nein, noch gar nicht!
Allerdings wird hier generell nicht besonders groß gefeiert. Vor allem weil es mitten in der Woche ist und am nächsten Tag Schultag.
Eigentlich würde ja auch in der Schule selbst ein bisschen gefeiert, hoffe natürlich das es nicht ganz ausfällt.
Der Kennenlerntag von Eltern/Schülern und den jeweiligen Lehrern für Mitte Juni wurde schonmal abgesagt, die Absage der Einschulungsfeier folgt dann bestimmt auch bald. (befürchte ich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plant jemand von Euch schon die Einschulung?

Antwort von Leonora am 20.05.2020, 13:24 Uhr

Bis jetzt findet bei uns die Einschulung in der Schule noch statt haben hierfür erst vor 2 Wochen alle Infos bekommen ...
Zuhause werden wir nur mit der Oma und dem ein oder anderen Onkel oder der Tante feiern ( haben eine Große Familie da bekommt man schwierig alle auf einmal zusammen bi ich aber auch froh drum weniger Stress für uns ) wir werden dann Kaffee und Kuchen machen und auch am Abend etwas leckeres Essen und natürlich gibt es auch das ein odere andere Geschenk im großen und ganzen wird es aber eher entspannt bei uns werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plant jemand von Euch schon die Einschulung?

Antwort von DannaM am 21.05.2020, 16:10 Uhr

Da wir noch keine Infos haben planen wir auch noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plant jemand von Euch schon die Einschulung?

Antwort von kati1976 am 21.05.2020, 16:14 Uhr

Alle die ich kenne planen die Einschulung, warum auch nicht? Egal was sein wird eingeschult werden die Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plant jemand von Euch schon die Einschulung?

Antwort von Ingata am 21.05.2020, 22:00 Uhr

Huhu,

nein, wir planen noch nichts.
Zum Einen haben wir noch überhaupt keine Infos seitens der Schule bekommen, wie denen ihr Ablaufplan sein wird. Zum Anderen ist es ein ganz normaler Wochentag, also am nächsten Tag Kiga, Schule und Arbeit.
Außerdem wird hier traditionell nur ein bisschen bei Kaffee und Kuchen mit den Verwandten/Paten gefeiert. Dafür brauchen wir keine drei Monate Vorlaufzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.