Einschulung 2020

Einschulung 2020

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyGirl!75 am 09.07.2020, 0:00 Uhr

Nur noch 2 Tage Kita...

nun ist sie bald vorbei die süße Kitazeit... bereits eine Woche bevor dort die Ferien beginnen, da die Lütte dann vormittags einen Schwimmkurs macht!
Ich bin wirklich ein bisschen wehmütig, aber auch gespannt wie sie sich so als Schülerin macht und wie es ihr dort gefallen wird.
Sie möchte ja "eigentlich" noch lieber in der Kita bleiben.
Außerdem braucht sie auch oft noch einen Stupser, (von uns) damit sie nicht ins trödeln oder träumen verfällt oder auch ins spielen oder rumtoben.
In der Schule ist sie dabei ja dann auf sich allein gestellt.

... noch Donnerstag und Freitag und dann 4,5 Wochen Ferien!

 
1 Antwort:

Re: Nur noch 2 Tage Kita...

Antwort von sunnydani am 09.07.2020, 11:36 Uhr

Wir haben auch noch zwei Tage und dann ist es vorbei.
Bei uns gibt es dann aber noch fünf Wochen Sommerkindergarten und dann vier Wochen Ferien und Mitte September geht es dann mit der Schule los (wir kommen aus Österreich).

Bei uns sind auch alle schon etwas wehmütig. Wir hatten wirklich eine wunderschöne Kindergartenzeit und mein Großer würde auch gerne noch länger in den Kindergarten gehen. Aber alles hat mal ein Ende und ich bin überzeugt davon, dass er es auch in der Schule super meistern wird. Die Ungewissheit, was auf ihn zukommt, ist halt schwer für ihn zu ertragen. Aber das ist einfach die Zeit der Umbrüche. Wenn man sich dann an die neue Situation gewöhnt hat, dann wird es schon gut laufen, da bin ich überzeugt davon.

Auf jeden Fall können wir auf eine schöne Kindergartenzeit zurückblicken und dankbar sein, dass er so liebe, tolle Kindergärtnerinnen hatte und auch so tolle Freunde kennengelernt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.