Einschulung 2020

Einschulung 2020

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aileene am 02.07.2020, 13:00 Uhr

Bis wann sollte ich noch warten?

Hallo an alle, ich habe bis jetzt immer noch keinen Brief erhalten, wie sich der erste Schultag für mein Kind gestaltet. Wisst Ihr schon wie es bei euch ablaufen wird? Ich möchte schon gern etwas planen und finde es blöd so im dunklen stehen gelassen zu werden. Bei den Eltern untereinander weiß jeder etwas anderes und ich möchte mich darauf nicht verlassen. Sollte ich vielleicht doch mal in der Schule anrufen und nachfragen, oder hat das noch alles Zeit?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Bis wann sollte ich noch warten?

Antwort von kati1976 am 02.07.2020, 14:02 Uhr

Ich würde in der Schule anrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann sollte ich noch warten?

Antwort von SunnyGirl!75 am 02.07.2020, 15:43 Uhr

wie lange dauert es bei euch denn noch bis zu den Sommerferien?
Wir haben den Brief auch erst in der Woche vor den Ferien bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann sollte ich noch warten?

Antwort von HSVMarie am 02.07.2020, 17:17 Uhr

Bei uns gab es eine Info über den Ablauf erst kurz vor Ferienbeginn. Also in der letzten Woche vor den Ferien. Auf der Homepage unserer Schule sind sämtliche Elternbriefe nachzulesen. Das machen hier viele Schulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann sollte ich noch warten?

Antwort von Häsle am 03.07.2020, 8:53 Uhr

Wann geht es bei euch denn los?

Wir haben bisher nur einen Brief bekommen, in dem stand, dass nur die Eltern zur Einschulung mitkommen dürfen und vermutlich in Gruppen eingeschult wird.
Der nächste Brief ist angekündigt für die letzte Ferienwoche. Viel früher wird die Schule vermutlich auch nicht sicher wissen, was erlaubt ist.

Wir wissen den Tag, und dass es vormittags stattfinden wird. Mehr Info brauche ich aktuell noch nicht, und kein Mensch weiß, wie sich die Lage in den nächsten 6 bis 9 Wochen entwickelt.

Mich nervt viel mehr, dass die endgültige Einkaufsliste auch erst in der letzten Ferienwoche kommen soll. Da kann man sich überlegen, ob man im Urlaub einkaufen geht oder sich am ersten Schultag ins Getümmel stürzt. Man weiß doch jetzt schon, wer die Klassleitung haben wird, und könnte deren Spezialwünsche schon weitergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann sollte ich noch warten?

Antwort von SunnyGirl!75 am 03.07.2020, 11:05 Uhr

Oh das ist aber wirklich kurzfristig!
Bei uns kam die Einkaufsliste zusammen mit der Info wie die Einschulung aussehen soll, eine Woche vor Ferinbeginn.
Bis auf ein paar Sachen habe ich auch schon alles beisammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.