Einschulung 2020

Einschulung 2020

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mika82 am 06.05.2020, 13:01 Uhr

Augenarzt??

Hallo,
mal ne kurze Frage an euch:
Mein großer geht dieses Jahr in die Schule. Beim Einschulungstest war der Sehtest total unauffällig, auch bei den u unters..
Mein Mann und ich haben keine Brille oder Sehstörungen. Ich hatte nur in der Grundschule eine Weitsichtigkeit, die sich durch die Brille wieder gegeben hat.
Sollte man vorsichtshalber nochmal einen Sehtest machen lassen beim Augenarzt?
Wie habt ihr das gemacht?
Danke für die Antworten

 
2 Antworten:

Re: Augenarzt??

Antwort von DannaM am 06.05.2020, 13:09 Uhr

Ich gehe mit beiden Kindern regelmäßig jedes Jahr. Mit der Tochter seit sie zwei ist der Sohn seit er 6 Monate ist.

Ich bin Brillenträger mei Mann war einer als Kind.

Meine Augenärztin empfiehlt es eh bei Kindern regelmäßig zu schauen. Besonders jetzt wo soviel Medien genutzt werden. Das kann kurzsichtigkeit fördern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenarzt??

Antwort von icki am 07.05.2020, 15:09 Uhr

Ja, ich bin letztes Jahr kurz vor der Einschulung beim Augenarzt gewesen und in ein paar Wochen ist der Jüngste dran! Er wird (hoffentlich) diesen Sommer eingeschult.

Mein Mann ist kurzsichtig und ich mit 9,5 Dioptrien bin stark kurzsichtig.

Bei den Kindern ist mir bis jetzt nichts aufgefallen, zur Sicherheit gehen wir trotzdem.

Ich dachte ja eher die Kinder sind schwerhörig, aber auch da war alles unauffällig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.