Schreibabys

Fragen zum Thema Schreibabys beantwortet auf dieser Seite Dr. rer. nat. Meike Bentz, Diplom-Psychologin und Leiterin der Schrei­ambulanz und Eltern­beratung Minden
Dr. rer. nat. Meike Bentz Dr. rer. nat. Meike Bentz Diplom-Psychologin


Bisherige Fragen:


Nächtliches Abstillen die Lösung?

Liebe Frau Bentz, unsere Tochter ist nun 16 Monate, aber noch sehr stillbedürftig. Nachts wird sie mindestens 3mal wach. Schafft anfangs mal 5h und...

ulina1810

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet



emotionales/ängstliches Baby

Liebe Frau Dr.Bentz, vor ca 2 Monaten wandte ich mich schon einmal an Sie, da meine Tochter (damals 8 Wochen, heute 4,5 Monate) abends plötzlich Sc...

emre

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Re: Tagesschlaf

ielen lieben Dank für ihre ausführliche Antwort. Also müde ist er auf jeden Fall- er schläft ja jeden vormittag mind. zwei Stunden im Manduca. Das "Pr...

didi29

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Was kann ich zur Entspannung meines Sohnes tun?

Liebe Frau Bentz, mein Sohn ist zwar kein klassisches Schreibaby, jedoch sehr anspruchsvoll. Was mich allmählich zum Verzweifeln bringt, sind seine...

@Justitia@

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Am Ende meiner Kräfte

Hallo Frau Dr. Bentz, es geht um meine 10 Monate alte Tochter. Sie schläft schon immer schlecht, heißt sie schläft alleine gar nicht ein und wacht ...

Mitglied inaktiv

11 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet



Beruhigungsmethode Blähungen?

Sehr geehrte Frau Dr, Meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt und schreit sehr oft mit Blähungen. Sobald Sie auf den Arm kommt, hört das schreien au...

Nesrine

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Warum wacht mein Baby nachts schreiend auf?

Hallo Frau Dr. Bentz, unser Sohn war bisher nie ein wirkliches Schreibaby, daher bin ich im Moment umso mehr verunsichert. Er ist mittlerweile fas...

Blume878

2 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


schlafen

Hallo Fr. Dr. Bentz, Schlafen ist teilweise leider immer noch ein Drama. (Mein Sohn mittlerweile 10 Monate) Tagsüber und das 1. Mal zu Bett bring...

MimmiNinni

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


abendliches Schreien wird immer länger

Guten Morgen Frau Dr. Bentz, unsere Tochter (7 Wochen) schreit seit etwa 14 Tagen jeden Abend mehrere Stunden fast pausenlos. zwischen 17 und 19 Uhr ...

Tiffie

2 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Plötzliches Schreien

Hallo Fr.Bentz, Meine Tochter ist 11+1 Wochen alt und hatte Grade über eine Stunde geschrien und,ließ sich kaum beruhigen.Erst dachte ich sie hätte H...

Namienchen

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Tagesschlaf

Sehr geehrte Frau Bentz, mein Sohn ist kein Schreibaby aber ich lese ihr Forum schon eine Weile "still" mit und finde ihre Arbeit hier und ihre Antwo...

didi29

3 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Schreien bei Babykurs

Liebe Frau Bentz, ich war nun zwei mal mit meinem Baby (4 Monate) im Babykurs (Massage). Schon beim Betreten des Raums schrie meine Kleine los, bei...

Maueschen

4 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Kleinkind 3 Jahre weinerlich/jammern

Hallo, wollte nochmals meines 3-jährigen Sohnes nachfragen: Also er war das erste Jahr ein extremes Mama-Kind. Mit knapp 1 Jahr hat sich folgen...

Andrea E.

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet



Es wird leider immer schlimmer

Hallo Frau Bentz! Es tut mir leid, dass ich sie jetzt schon ein 3. Mal um Rat frage! Aber ihre Ratschläge sind einfach klasse und da meine Tochter ...

IdaLönneberga

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


trinkmenge ok ?

Hallo, ich habe eine Frage. Mein Sohn 4,5 Monate alt, 5,5 Kg schwer bekam vor 2 Wochen folgende Mahlzeiten: 5/6Uhr , 10/11Uhr, 14/15Uhr 18/19Uhr...

jennly13

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


1 jähriger schreit jede stunde

guten abend ich bin eine 6 fache mami aber mit mein Latein am ende....es fing in der ss schon an das ich vorzeitige wehen hatte und über 2 Wochen mit...

fulltimemami

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Schreianfälle während oder nach Besuch

Guten Tag Frau Dr. Bentz Unsere Tochter ist 11 Wochen alt und in der Regel ein sehr zufriedenes Baby. Ein ruhiger Tagesablauf sieht wie folgt aus: ...

memuell

3 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet