Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niki0909 am 11.12.2009, 10:46 Uhr

Plätzchen backen, wie kann ich Nüsse oder Mandeln ersetzen?

Habe ein tolles Rezept gefunden, aber leider mit Mandeln (bin dagegen allergisch). Wie kann ich die ersetzen, mehr Mehl oder durch Kokosflocken (wenns zum Rezept passt)? Wie kann ich generell bei Plätzchen Nüsse und Mandeln erstzen?

LG
Sabine

 
2 Antworten:

Re: Plätzchen backen, wie kann ich Nüsse oder Mandeln ersetzen?

Antwort von claudi700 am 11.12.2009, 10:54 Uhr

nüsse im allgemeinen haben auch fett, das muss man bedenken, wenn man sie weglässt.

ich ersetze nüsse durch fett und mehl, also z. b. bei 100 g nüssen 50 g mehr fett und 50 g mehr mehl.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE, werde es morgen ausprobieren

Antwort von niki0909 am 11.12.2009, 20:42 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Frage zum Plätzchen backen

Hallo, meine Tochter und ich wollen morgen früh Plätzchen backen. Ich habe die üblichen Sachen zuhause, Mehl, Eier, Butter, Puddingpulver (für die Puddingkekse ), Vanillezucker und Zucker. Der Zucker reicht aber nicht mehr ganz ...

von bubumama 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen backen

Plätzchen backen - Rezeptideen gesucht

Hallo Mamis, nun geht bald wieder die Zeit der Plätzchenbäckerei los. Leider bin ich darin nicht sehr gut, meine Plätzchen waren immer total hart und keiner mochte sie wirklich essen Nun würde ich das in diesem Jahr gern ändern. Habt ...

von frieda1976 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen backen

wo bekomme ich gemahlene nüsse her ?

Hallo bald steht weihnachten vor der tür und mitte / ende nächsten monats wollt ich anfangen mit Plätzchen backen . rezepte hab ich auch . nur in den meisten sind teure zutaten wie gemahlene nüsse (im allgemeinen ob nun haselnuss oder sonstwie ) drin . Kann mir ...

von mamselin 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nüsse

Keine Milch, kein Ei und keine Nüsse!!!

Hallo ihr Lieben, unser kleiner Mann hat eine Reihe schwerer Allergien und deshalb muss ich bei seiner Ernährung auf Milch, Ei und Nüsse verzichten. Vielleicht hat der eine oder andere Ein schönes Koch- oder Backrezept, das unseren Speiseplan bereichern könnte... Vielen Dank ...

von Lakritze 01.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nüsse

kuchen - nüsse

hallo, ich habe ein kuchenrezept zu hause mit 250 g nüssen. mir schmeckt das nicht besonders mit so vielen nüssen, jetzt wollte ich wissen, ob man die nüsse einfach reduzieren kann, oder 1:1 durch mehl ersetzen? vielleicht kann mir jemand helfen. lg ...

von mathi 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nüsse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.