Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von murmeli am 17.03.2022, 16:59 Uhr

wie schnell wurdet ihr wieder schwanger

bzw. wann habt ihr Euch bereit gefühlt?
hat es nach der ersten Periode schon geklappt oder nach wenigen Monaten?
Ich denke mir wenn es direkt nach 1-2 Zyklen wieder klappt war der Körper bereit.. wenn man auch seelisch bereit war! :)
erzählt eure Erfahrungen
lg

 
6 Antworten:

Re: wie schnell wurdet ihr wieder schwanger

Antwort von murmeli am 17.03.2022, 17:00 Uhr

und ist in der Ss alles gut verlaufen wenn es so schnell geklappt hat? ich hoffe es natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schnell wurdet ihr wieder schwanger

Antwort von Dorothy_in_Oz am 18.03.2022, 8:59 Uhr

Hallo!
Ich denke, dass das von Frau zu Frau sehr unterschiedlich ist und vor allem nichts darüber aussagt, ob deine nächste Schwangerschaft gut ausgeht oder nicht... Das soll jetzt nicht böse klingen oder dich verunsichern, aber da ist eben jeder Körper und jede Seele bzw. auch jede Schwangerschaft anders.
Ich selbst war 4x schwanger und immer spätestens im 4. ÜZ schwanger geworden. Die ersten beiden Male endeten in einer Fehlgeburt (Stand Baby 11+4/5), die dritte Schwangerschaft in meiner wunderbaren Tochter und die vierte wieder in einer MA (wieder 11+4/5). Danach hat es seit mittlerweile 8 ÜZ leider nicht mehr geklappt mit dem Schwanger werden... Gewartet haben wir jedes Mal ca. 2-3 Monate bis wir psychisch wieder bereit waren.

Ich will dir wie gesagt keine Angst machen, sondern nur sagen, dass es leider gar nichts darüber aussagt, ob die Schwangerschaft gut ausgeht, wie bald man wieder schwanger wird oder wie lange man gewartet hat.

Trotzdem drücke ich dir natürlich die Daumen, dass du bald ein gesundes Baby in den Armen halten darfst!

Liebe Grüße und alles Gute,
Dorothy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schnell wurdet ihr wieder schwanger

Antwort von Bebi2021 am 18.03.2022, 20:42 Uhr

Hey habe noch keine Erfahrungen gemacht , aber nach einer AS meinte der Arzt zu mir man müsste eh 2-3 Zyklen warten , damit auch wieder genug Schleimhaut da ist zum einnisten … wenn du mental dann schon bereit bist , frag doch mal deinen gyn , ich glaub der guckt sich dann auch deine Gebärmutterschleimhaut an . Ich drück dir die Daumen. Irgendwann wird alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schnell wurdet ihr wieder schwanger

Antwort von Rosamunde am 19.03.2022, 14:45 Uhr

Ich hatten am 26.1 eine FG.
Habe die erste Periode abgewartet da meine FA sagte das die GMS sich erst wieder aufbauen muss die war wohl komplett weg.Und nun sind wir im 1 ÜZ in 2 Tagen sollte der Drache kommen. Aber hoffe ich das der Weg bleibt.
Meine tempi Kurve ist total merkwürdig. Wie ist es bei dir misst du Temperatur?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schnell wurdet ihr wieder schwanger

Antwort von LisDan am 21.03.2022, 14:30 Uhr

Hallo, ich hatte leider letztes Jahr im Mai eine MA. Ich habe bereits zwei Söhne (12 u 7) ich wurde schon 6 Wochen nach ziehen der Spirale schwanger. Bei 8+6 dann die Diagnose MA. Ausschabung einen Tag später. Ende August habe ich wieder positiv getestet und erwarte in 6 Wochen meine Tochter
Meine Blutung nach der MA habe ich abklingen lassen und bekam dnan recht schnell meine periode. Im Juli kam meine periode dann wieder im gewohnten zyklus und da wusste ich das mein Körper wieder bereit war. Nun ja im darauffolgenden zyklus wurde ich dann auch schwanger.

Ich denke das es wirklich davon abhängig ist in welcher Verfassung man ist. Körperlich sowie vor allem seelisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schnell wurdet ihr wieder schwanger

Antwort von Zeeera am 28.03.2022, 16:00 Uhr

Ich wurde jetzt direkt nach der Fehlgeburt ohne Ausschabung beim ersten Eisprung wieder schwanger, also noch vor der ersten Periode. Aktuell bin ich bei 6+0 und hoffe, dass diesmal alles gut geht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.