Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Klinikalltag mit Kindern

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

   

 

Stuhlfrequenz

Bislang hatte mein Sohn ( 6 Wochen, voll gestillt) ca. 6x am Tag Stuhlgang, seit vorgestern dann 24 Stunden nicht, dann 6x in Minutenabständen und nun seit 36 Stunden nicht mehr. Er macht eine zufriedenen Eindruck, lediglich viel Luft geht ab.
Beobachten oder kann da etwas anderes dahinterstecken?

von HAL am 01.08.2002, 08:59 Uhr

 
 

Antwort:

Stuhlfrequenz

Das war bei meinem Sohn (jetzt 4 1/2 Mon.) genauso! Von einem auf den anderen Tag kam nichts mehr! Und ich glaube der Arme hatte dabei auch Bauchweh. Aber mein K.Arzt meinte das könne schon vorkommen bei vollgestillten Kindern, daß sich die Stuhlfrequenz verändert. Und so war es dann auch. Jetzt hat er einen Rhythmus von 2-4 Tagen und die Bauchweh haben sich dann auch eingestellt. Und nicht nur die Stuhlfrequenz hat sich verändert, auch der Stuhl selber. Bei Stillkindern ist fast alles drin: von mehrmals täglich bis nur 1x pro Woche - wenn es den Kindern dabei gut geht!
Liebe Grüße

von tette am 01.08.2002

Antwort:

Stuhlfrequenz

Das kann durchaus sein, wenn sonst alles in Ordnung ist, muß man nur abwarten.

Gruß

S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 01.08.2002

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.