Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Klinikalltag mit Kindern

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

   

 

Ständig Müde

Hallo Dr.Wirth. Meine Frage ist: Meine Tochter ist 2 3/4 Jahre jung und meistens/ständig müde, weis nicht mehr was ich noch machen soll. Sobald sie morgens 1,5 Std. wach ist ist sie schon wieder k.o. obwohl sie sich nicht weiter bis dahin angestrengt hat. Was meinen sie dazu. Ist doch nicht normal oder?
Sagte es auch meiner Freundin, sie meinte ob meine Kind oft turst hätte und der Toilettengang sich vermehren würde und sagte ich sollte meine Tochter vom ihrem Artz auf Zucker untersuchen lassen. Ich war aber mit ihr erst beim Artz gewesen und er meinte das sei alles normal und würde in dem Alter noch kein Blut abnehmen. Meinen sie da liegt irgend ein Mangel vor?
Bitte geben sie mir bescheid was ich tuen soll. Danke im vorraus.

von holzwurm am 07.07.2003, 21:22 Uhr

 
 

Antwort:

Ständig Müde

Wieviel Stunden am Tag schläft sie denn? Vielleicht ist der TAgesablauf nicht für sie geordnet.
Falls alles sonst geregelt ist und sie mehr als 16 bis 18 Stunden schläft, sollte man sie schon untersuchen. Dazu gehört dann auch eine Blutentnahme.
Gruß
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 07.07.2003

Antwort:

Eine Frage noch!

Erst möchte ich mich bie ihnen mal bedanken das sie geantwortet haben. Das Schlafverhalten sie so aus. Sie geht Abens ca. zwischen 19.30 und 20 Uhr ins Bett, und versucht es natürlich hinauszuzögern. Meistens schläft sie dann so um 20.30-21 Uhr ein. Mittags leg ich sie noch für 1 Stunde hin. Insgesamt schläft sie aber nicht länger als 10-11 Stunden. Soll ich trotzdem einen Bluttest bei ihr durchführen lassen. Hoffe auf schnelle Beantwortung. Gruß
holzwurm

von holzwurm am 09.07.2003

Antwort:

Eine Frage noch!

Das hängt vom Ausmass der Unsicherheit ab. Eine Laboruntersuchung schadet ja nicht und bringt ja schon einige Sicherheit.
Gruß
S.Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 13.07.2003

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.