Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Klinikalltag mit Kindern

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

   

Antwort:

Labiensynechie bei meiner Tochter 8 Jahre

Bzgl. der Labiensynechie bin ich anderer Meinung. Ich würde anatomisch korrekte Verhältnisse herstellen lassen, spätestens zu Pupertätsbeginn muss es ja sein. Eigentlich kann die Verklebung der Schamlippen auch in frühem Kindesalter erfolgreich vermieden werden, man muss allerdings regelmäßig danach sehen.
Die Pulmonalstenose macht keine Beschwerden. Aber ich halte eine Kontrolluntersuchung bei einem Kinderkardiologen durchaus für sinnvoll, nach so vielen Jahren.
Gruß
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 12.07.2004

 
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.