Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Klinikalltag mit Kindern

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

   

 

Coxsackie-Viren

grüezi herr dr. wirth

war mit meinem sohn (15 mt.) beim kinderarzt wegen eines ausschlages am körper. nach langem suchen und herausfinden was er wohl hatte, fand man heraus, dass er die fuss-hand-mundkrankheit (coxsackie) hat. man hat mir aber auch gesagt, dass es NICHT ansteckend ist.

nun aber höre ich von vielen seiten, dass es doch ansteckend sei? die patin von meinem sohn ist drum im siebten monat schwanger.

mit freundlichen grüssen
daniela

von lumpäfüdli am 05.07.2004, 08:44 Uhr

 
 

Antwort:

Coxsackie-Viren

Die Ansteckungsfaehigkeit ist gering, fuer Schwangere besteht keine einschaetzbare Gefahr.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 05.07.2004

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.