Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Klinikalltag mit Kindern

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

   

 

Atmung

Hallo Herr Professor Wirth,

Baby`s atmen doch NUR durch die Nase. Mich würde mal interessieren wie lange sie das tun...ab wann atmen sie auch durch den Mund?
Was kann ich bei einem Schnupfen tun?
Können Baby`s da nicht ersticken oder kommt durch eine verstopfte Nase immer noch genug Luft?
Unsere Kleine ist 11 Wochen alt und manchmal spuckt sie soviel, dass es sogar durch die Nase herauskommt.
Kann dabei etwas passieren?, denn immer stehe ich nicht gerade nebendran, regelt sie das von alleine oder was kann ich tun?

Vielen Dank für eine Info...

Viele Grüße
Gabi Linnemann

von Gabi am 13.01.2002, 21:00 Uhr

 
 

Antwort:

Atmung

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, wenn etwas zur Nase herauskommt, hat sich das Kind verschluckt. Man muß schon sehen, dass nichts in die Atemwege kommt. Also vielleicht etwas langsamer füttern.

Das Besondere ist, dass die Säuglinge beim Trnken atmen können. Wenn sie aber nicht trinken und eine verstopfte Nase haben, bekommen sie auch über den Mund Luft, nur das Trinken wird dann schwieriger.

Gruß

S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 14.01.2002

Antwort:

Atmung

Hallo!!!!!! Ich bin völlig fertig,ich hoffe sie können mir helfen.Meine Tochter ist 6 Monate und ist in der 36.SSW geboren.Sie kam peer Kaiserschnitt und wog 2750 Gramm und wahr ca.43 cm.Sie hat nach der Geburt einen Atemstillstand gehabt und musste wieder belebt werden.Jetzt wahr sie schon das 3 mal wegen der Atmung in der Klinik,und die Ärzte sagen mir sie hätte nix.Sie haben ihr Blut abgenommen und es untersucht zwegs Infektion .Jetzt sagten sie mir es könnte sein das die Nasennebenhölen verengt sein könnten.Das letzte mal im Schlaflabor sagten sie mir das sie im Tiefschlaft nicht genug Sauerstoff bekommt.Was sagen sie dazu? Ich kann nicht mehr.Ich möchte endlich wissen warum meine Tochter nicht richtig Atmen kann,das kann doch nicht so schwer sein.Bitte helfen sie mir!!!!!!!!!! Ramona aus Herne

von Ramona am 21.03.2002

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.