Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

öffter krank

Hallo, meine Tochter fast 8 Jahre alt war vom Oktober letztes Jahres bis ende Januar 2010 nicht krank. Im Februar hat sie Erkältung bekommen, war eine Woche zu Hause, ´danach wieder eine Erkältung und dann ist nur 4 Wochen lang HUsten geblieben. Dann war 3 Wochen pause und jetzt hat sie wieder ein Infekt. Ist das auch noch normal im diesem Alter . Letzte Jahr war genau das gleiche immer wieder Infekt bis mite Mai, dann bis Oktober war nichts. Wie oft können Kinder im alter von 8 Jahren noch im Jhr krank sein? Weil ich habe gehört dass das in der Schule schon soll nicht so oft sein. Sie hat eigentlich immer nur Husten , Schnupfen und manchmal 38°C Körpertemperatur. Sie hat auch Milbenallergie. Kann das sein dass deswegen dauert bei ihr immer mit dem HUsten länger, oder ist das einfach manchmal so . Weil wenn wie zu Kontrolle gehen dann sagt der Arzt dass die Bronchien immer frei sind. Nur bei beginn ist sie verschleimt. Sie kriegt immer Ambroxol oder ACC und Capval zur Nacht.
Danke für Ihre Antwort.
Lg. Justina

von justyna231081 am 05.04.2010, 20:22 Uhr

 

Antwort:

öffter krank

Liebe J.,
das können natürlich auch in diesem Alter Infekte sein. Da sie aber eine Allergie hat, muss man sicher auch daran denken, dass Pollen von Frühblühern (Hasel, Erle....) die Auslöser sein könnten, wenn das immer im Frühling auftritt. Sprechen SIe doch bitte mit ihrem Kinderarzt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.04.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ständig Krank!!

Meine Tochter ist jetzt seit Januar 2010 in der Krippe und seitdem ist ständig krank. Eine Magen-Darm-Grippe wechselt sich mit einer Erkältung inkl. Mittelohrentzündung ab. So langsam bin ich am verzweifeln. Was kann man tun, um das Immunsystem zu stärken??? Bin für jeden Rat ...

von hanne2108 04.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Evtl. Ergotherapie und Krankengymnastik

Waren gestern mit Finja (geb.24.08.2007) beim Orthopäden. Sie kann kein Laufrad und Dreirad fahren. Sie klettert nicht die Leiter von der rutsche rauf. Sie möchte Hilfe. Orthopädisch ist sie gesund sagt der Arzt. Heute waren wir beim Kinderarzt, sie sollte mit mir die Treppe ...

von riedel 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Krank nach dem impfen!

Hallo Meine Tochter 12 Monate hatte letzte Woche eine Erkältung und einen Tag Fieber. Am Montag wahren wir dann beim Kinderarzt zur U6. Da sie 5 Tage Fieberfrei war und nur noch leichte Erkältungserscheinungen hatte und der Arzt beim Untersuchen und abhören nichts ...

von turbosonne 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

krank

Meine Tochter jetzt fast drei, und sie ist ständig krank. Sie hat ständig Bronchitis die sich letztes Jahr vier mal zur Lungenentzündung entwickelt hat. Letztes Jahr wurde ich gebeten mit meiner Tochter das Immunsüstem abschecken zu lassen aber dafür sollte sie 4 Wochen lang ...

von zappel 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

ständig krank

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (3 Jahre) geht seit 3 Monaten in den Kindergarten und ist seitdem ständig krank. Seit ca. 2 Wochen haben er und seine Schwester (fast 2 Jahre) ständig Husten, Schnupfen und immer mal wieder weichen bis wässrigen Stuhl bzw. ...

von goodnyght 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Krank

Hallo, ich erwarte die nächste Zeit unser zweites Kind. Mein Sohn ist sehr oft erkältet in letzter Zeit. Was mache ich denn wenn ich mit dem Baby daheim bin? Weiß gar nicht wie ich ihn den ganzen Tag von dem Baby fernhalten soll. Oder besteht da keine Gefahr, wegen ...

von schoko 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

ständig krank!

Hallo! Meine Tochter ist neun Monate alt und jeden Monat krank! Das vierte Mal in diesem Winter.Vor zwei Wochen hatte sie eine Bronchitis und wir haben Hustensaft bekommen.Jetzt hat sie wieder Husten.Ich kann es mir nicht erklären. Ich habe Angst,dass es Kronisch sein ...

von Lilo84 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Baby krank?!

Hallo Dr. Busse, mein Baby ist 9 Wochen alt, war ein reifgeborenes Baby und machte bisher keine Schwierigkeiten. Mitte letzter Woche hatte er erhöhte Temperatur (38,3-38,6°) und war etwas schlapp, hustete ein wenig. Waren am Freitag beim Kinderarzt, der sagte alles okay ...

von Junica 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Sohn fast jede Woche krank

Guten Morgen Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 19 Monate alt (seit er 10 Monate alt ist geht er in die Krippe). Ich gehe seit er ein Jahr alt ist wieder arbeiten und seit diesem Zeitpunkt ist er ständig krank - wir können davon ausgehen, dass er mindestens aller 14 Tage einen ...

von Pamira 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

ständig krank

Meine Tochter wird im Mai drei und ist wirklich ständig kank. Ich weiß garnicht mehr was ich machen kann. Ende Dezember und jetzt wieder diesmal auch wieder mit Antibiotika. im letzten Jahr hatte sie dreimal eine Lungenentzündung und dieses Jahr sind meine krank Tage auch schon ...

von zappel 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.