Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Vitamin D

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ICH stille von Anfang an voll und habe einen Vitamin-D-Mangel. Mein Sohn (15 Wochen) bekommt seit seinem 6. Lebe...

Aulona Metz

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber nach Sechsfach- und MenB Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Unser 4 Monate altes Baby hat gestern seine ersten Meningokokken B Impfung und die zweite Sechsfach bekommen. Abends ...

Zulu127

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


„lüften mit Baby“

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, meine kleine Maus ist nun 7 Wochen alt. Gerade bei der aktuellen Hitze ist es bei uns im Zimmer ziemlich heiß (auch n...

Isabella1999

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind will keinen Stuhl machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

HALLO Herr Busse, Nach einer Magen Darm Infektion entwickelte mein Sohn eine Verstopfung und wehrt sich seitdem wehement gegen den Stuhlgang. Er nimm...

Dora84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was heißt die Bemerkung bei der U8 Hot FF?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich war heute mit meinem Sohn bei der U8 . Da steht als bemerkung Hot FF, was bedeutet das?

Lydia1234

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wirkt Cefpodoxim auch gut gegen Borreliose?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn, 22 Monate alt, hatte genau vor 14 Tagen eine Zecke. Die Stelle war leicht gerötet. Die Rötung war dann nach 3 ...

SandraKB

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sakralgrübchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich habe schon einen Termin beim Kinderarzt, doch der ist erst in zwei Wochen. Es ist mir klar, dass Sie keine Ferndiagnose stellen können....

Calpurni

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wiederholt Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Ich bin grade etwas beunruhigt. Mein Sohn hatte am Mittwochabend 39.4 Fieber und Magenschmerzen, donnerstag war das Fieber üb...

LuluLouvre88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kanamycin bei 3 Monate altem Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Baby (knapp 3 Monate alt) hat eine leichte Bindehautentzündung in einem Auge. Daher wurde ihm heute Kanamycin-P...

Steffi2507

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hilfe bei Late talker

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein kind ist 3,5jahre und late talker. Es fängt jetzt langsam anzusprechen, auch 2 Wort saetze, spricht manchmal nach. Waren schon bei frue...

Nussho

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hilfe! Kind verweigert Antibiotika und wuergt bis zum Erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich hab ein Riesenproblem. Mein Sohn 3jahre) hatte zuerst einen Mittelohrentzündung und dazu dann noch eine Lungenentzündung. Wir waren nun dre...

KiWu18

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gerstenkorn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Meine 4 jährige Tochter hat seit einer Woche ein deutlich sichtbares Gerstenkorn im linken unterlid. Wenn man das Lid leich...

Rebekka786

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fremdkörper in der Nase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 3,5 jährige Tochter kam am Sonntag an und sagte, dass sie etwas in der Nase hätte. Sie hatte Glitzersteinchen...

Momi2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tixo verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 10 Monate hat es geschafft einen kleinen Tixostreifen dem Bruder aus der Hand zu reißen und so schnell konnte ich nicht sein hatte er ihn sc...

Angi100

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind hat dauerhaft verschleimten Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn ( 15 Monate) geht seit 3 Monaten in den Kindergarten. Seit dem ist er ständig Krank. Grippale Infektionen und Erkältungen. Was mir daran So...

Evieundalva

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby macht keinen runden Rücken in Trage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Meine Tochter (4 Monate) mag aktuell nicht in den Kinderwagen, daher benutze ich entweder ein Tragetuch oder eine Trage wenn...

Anki90

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMRV Impfung unterschiedliche Impfstoffe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, unser Sohn hat seine erste Impfung gegen MMRV mit Varilix und Priorix mit 10 Monaten bekommen. Da er bald in die Kita kommt, haben...

manma

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kochsalzlösung geschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse Meine 3 Monate alte Tochter röchelt immer wieder ich gebe ihr dann so Meerwasser nasentropfen aus der apotheke. in das eine na...

NickiL89

21 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neugeborenes Hautanhängsel Pofalte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 5 Tage alt und ich habe bemerkt, dass sie ein ganz kleines Hautanhängsel (ca. 1mm lang) in der Pofalte ca. 1,5 cm ...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Kind 5 hatte seit Samstag Fieber (bis zu 38,7). Keine weiteren Symptome wie Husten. Wir waren beim Arzt und er h...

Ninakg.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet