Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Wie lange können die Bauchschmerzen noch anhalten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn(4,5 Jahre) hat seit Freitag eine Magen-Darm-Grippe. Er hat sich Freitag und Samstag übergeben, jeweils einmalig und kein Durchfall...

Marion78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


1-jährige schläft auf einmal sehr viel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere gerade 1-Jahr alt gewordene Tochter schläft neuerdings sehr viel. Wo sie bisher nachts ca. 11 Std. (mit oder o...

happymum74

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Unsere Tochter ( 14 Monate) ist seid einer Woche erkältet. Bisher haben wir es mit Nasentropfen und Hustensaft ganz gut in den griff bekommen...

Tina0510

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


erbrechen beim Zahnen und......

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist nun 7 Monate und beim Zahnen. Nun hatte Sie gestern 3 Windeln grünlichen schleimigen Stuhl die nächsten 2 wieder normal. Heute iss...

miasMama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Im Auge Ader geplatz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bei meinem Sohn 9 Monate ist im Linken Auge eine kleine Ader geplatz. Ist das schlimm bzw. sollte ich einen Augenarzt aufsuchen? Er weint moment...

Baby2012Maslinica

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rote Iris

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, bei meinem Baby sind beide Iris in den Augen bei einem bestimmten Lichteinfall rot. (wie auf Fotos) Was kann das sein?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stridor

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Wodurch, durch welche Atemgeräusche und ab welchem Alter macht sich ein angeborener Stridor bemerkbar? Danke für eine Antwort!

juschi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


milchschorf wieder schlimmerr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

lieber Dr Busse, unsere Tochter ist jetzt zehn Monate alt und eigentlich war der Milchschorf auf dem Kopf nur noch leicht zu erahnen...kleine trocken...

annamaja

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Kind fast 9 Monate hat seit gut fünf Tagen Fließschnupfen, der ein bisschen gelblich/grün ist. Ich dachte mir nichts dabei. Schnupfen halt...

Ma-Mi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


obst am abend

Frage an Dr. med. Andreas Busse

kann man obstbreis auch am abend geben oder liegt das dann unverdaut im magen? normalerweise sollte man ja am abend kein obst mehr essen oder? man lie...

beyblade

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spielzeug

Frage an Dr. med. Andreas Busse

was halten sie von spielzeug dass durch drücken verschiedener knöpfe usw. melodien spielt u zu leuchten beginnt. ich habe mal gehört, dass das eher ni...

beyblade

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwitzen-Auskühlen nachts verhindern?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Hr.Dr. Busse, Mein 4,5 jaehriger Sohn leidet oft. an Bronchitis. Nachts,obwohl er leichte Bettdecke und leichten Schlafanzug an hat, schwitzt...

zuzuburak

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nachtschreck ???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ( im Dezember 2 ) schreit Nachts einfach auf und haut sich dabei selbst , wenn man sie aber beruhigen möchten mit streicheln schlägt sie...

maya 2010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


VIani

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Tochter hatte schon seit längerem husten, wir haben vor 3 Wochen angefangen mit viani zu inhalieren, Seit 1 Woche war das husten besser ...

melis07

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rote Pupillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mir ist aufgefallen das bei meinem 9 Monate alten Sohn alle beiden Pupillen rot leuchten wenn der Lichteinfall von oben kommt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie kritisch sehr kleiner Hodensack / Pendelhoden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist jetzt 14 Monate und ich habe das Gefühl, sein Hodensack ist in keinster Weise seit der Geburt gewachsen. Dadurch, dass das Kind wächst, ...

pacific_ocean22

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Urin beim 8 Monate alten Baby riecht plötzlich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse Mein Sohn ist 8 Monate alt. Seit 1 Woche riecht sein Urin. Vorher war er praktisch geruchlos. Seine Ernährung sieht momentan ...

Alibaba

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann Hustensaft geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend! Ich habe eine Frage zum Thema Hustensaft: Muss ich bei jedem Husten meinen Kindern Hustensaft geben? Ab wann, bzw. bei welchen Anzeichen...

Garnelchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Essverhalten wirklich so ungewöhnlich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Vielen Dank für ihre Antwort. Würden Sie an meiner Stelle meiner Kleinen nur noch morgens und abends eine Flasche geben und...

wellensittich

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mittelohrentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, mein Sohn (11 Monate) hat eine Mittelohrentzündung. Das wurde zufällig entdeckt, eigentlich war ich wg. Fieber und Hust...

juchuu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet