Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Zyste am Eierstock bei einem Kleinkind

Hallo,

heute Morgen als ich meiner Tochter ( gerade ein Jahr geworden) den Schlafanzug ausgezogen habe, habe ich folgendes entdeckt:

- die rechte Brust meiner Tochter fühlte sich an als wäre sie angeschwollen und in der Brust fühlte ich etwas größeres festes - wie eine art knötchen

Ich bin gleich zum Arzt gefahren und dieser erzählte mir folgendes:

- um die Milchdrüsen in der Brust ist ein Gewebe was er jetzt nicht genauer beschreiben könnte, man sagt wohl auch mini Pubertät
- desweiteren wurde in den Eiertöcken eine Zyste gefunden
- ohne weiteres konnten wir nach Hause fahren und sollen in 6 Wochen wieder kommen um nach zu sehen ob sich was verändert hat

Natürlich bin ich jetzt total unruhig und verunsichert, weil ich eigentlich überhaupt nichts weiß.

Vielleicht kann mir hier jemand Helfen

Mit freundlichen Grüßen

Clara07

von Clara07 am 21.10.2008, 20:37 Uhr

 

Antwort:

Zyste am Eierstock bei einem Kleinkind

Liebe C.,
genauso ist das, wie ihr Kinderarzt das gesagt hat und es kann gelegentlich zu vorzeitiger Brustvergrößerung führen, die meistens aber dann auch wieder zurückgeht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.10.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Brustdrüsenentzündung und Eierstockzyste

Hallo Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter (8 Monate) wurde als Ursache für eine Brustdrüsenentzündung eine Eierstockzyste beidseitig festgestellt. Beide wären so ca. 6mm groß. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich die von allein zurückbilden, oder müssen die operativ ...

von swisskiss 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Eierstock

eierstockzyste beim Baby

Hallo.. und zwar bin ich noch in der 34 ssw und bei meiner Tochter wurde eine Eierstockzyste festgestellt die erst nach der Geburt behandelt werden kann. Jetzt wollte ich mal fragen ob Sie wissen wie sowas behandelt wird. Wird direkt nach der Geburt Operiert,wo wird der ...

von jasmin280805 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Eierstock

Zyste in der rechten Lungenseite

Hallo bin ind der 25 woche schwanger und die schwangerschaft verlief bis jetzt alles andere als gut . habe seid der 16 woche eine plazenta praevia totalis . Lag schon 2 mal im Krankenhaus wegen Blutungen der plazenta . Gestern hat ich eine Dopplerultraschall auf dem ersten ...

von elanjoel 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.