Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Zyste am Eierstock bei einem Kleinkind

Hallo,

heute Morgen als ich meiner Tochter ( gerade ein Jahr geworden) den Schlafanzug ausgezogen habe, habe ich folgendes entdeckt:

- die rechte Brust meiner Tochter fühlte sich an als wäre sie angeschwollen und in der Brust fühlte ich etwas größeres festes - wie eine art knötchen

Ich bin gleich zum Arzt gefahren und dieser erzählte mir folgendes:

- um die Milchdrüsen in der Brust ist ein Gewebe was er jetzt nicht genauer beschreiben könnte, man sagt wohl auch mini Pubertät
- desweiteren wurde in den Eiertöcken eine Zyste gefunden
- ohne weiteres konnten wir nach Hause fahren und sollen in 6 Wochen wieder kommen um nach zu sehen ob sich was verändert hat

Natürlich bin ich jetzt total unruhig und verunsichert, weil ich eigentlich überhaupt nichts weiß.

Vielleicht kann mir hier jemand Helfen

Mit freundlichen Grüßen

Clara07

von Clara07 am 21.10.2008, 20:37 Uhr

Antwort:

Zyste am Eierstock bei einem Kleinkind

Liebe C.,
genauso ist das, wie ihr Kinderarzt das gesagt hat und es kann gelegentlich zu vorzeitiger Brustvergrößerung führen, die meistens aber dann auch wieder zurückgeht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.10.2008