Frage: Zuwachsen von Scheidenhäutchen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 7 Monate alt. Ich war gestern beim Kinderarzt um die U 5 zu machen. Und dann stellte dieser fest, daß das Häutchen hinter den Schamlippen zuwächst und hat deswegen Ovestin-Creme mit dem Wirkstoff Estriol verschrieben. Ich stehe jedoch dieser Diagnose skeptisch gegenüber. Mich würde hierzu Ihre Meinung interessieren und ob evtl. die Kinderärzte hier etwas schnell zu solchen Medikamenten greifen. Vielen Dank im voraus!

Antwort auf: Zuwachsen von Scheidenhäutchen

Liebe Erika, die noch unreife Schleimhaut der kleinen Schamlippen verklebt leicht miteinander und das läßt sich durch die Östrogencreme sehr sinnvoll wieder aufmassieren oder verhindern. Alles Gute!