Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

zum kinderarzt oder abwarten?

Mein Sohn (5 Wochen) wird voll gestillt und hatte gestern seine U3 seit 2 Tagen hat er eine Unnatürliche Blässe die auch der Kinderärztin auffiel sie jedoch hat nur Blut abgenommen um den Eisenwert zu Checken der jedoch war ok. Mein Sohn ist jedoch ständig (gefühlt) heiser am Kopf, Im Nacken und am Bauch und der Brust jedoch zeigt das Fiebertermometer im Po (nur) 37,7 an.

Nun habe ich aber auch im Internet gelesen das es eine Glutenunverträglichkeit sein könnte da er seit er 1 Woche alt ist einen Wunden der trotz Creme aus der Apotheke nicht weg geht und er Bricht vermehrt beim aufstossen und danach und quengelt auch viel mehr.

Sollten wir Lieber noch einmal den Arzt aufsuchen oder 1-2 Tage warten?

von mama2505 am 09.05.2013, 19:21 Uhr

Antwort:

zum kinderarzt oder abwarten?

Liebe M.,
Ihr Kind wurde gestern ausführlich untersucht und dabei doch sicher für gesund beurteilt von Ihrer Kinderärztin. Außerdem bekommt ein so junges Baby doch nur Muttermilch oder Babymilchnahrung und nichts glutenhaltiges. Sie sollten also Ihrer Kinderärztin vertrauen und nicht irgendwelchen Unsinn googeln.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.05.2013