Frage: zu lange schlafen ( kindstod)

Hallo Herr Dr. Busse, vorab eine Info ich wohne in Holland und hier ist das System ein bisschen anders es gibt hier auch einen Kinderarzt aber da geht man nur hin wenn es wirklich was hat und der Hausarzt niet mehr weiter weiss. Finde das überhaupt nicht gut. Und es gibt noch ein Büro nennen wir es mal so da werden die Babys geimpft und die geben auch rat usw. Meine Frage ist nun meine Tochter ist 2 Monate alt wiegt 4345 Gramm 54 cm gros sie war sehr klein bei der Geburt ( 2430 Gramm ca 43 cm) Sie schläft von ca 22 Uhr oder 23 Uhr bis 6 Uhr oder 7 Uhr.Heute sogar bis 8.30 Ich finde es ok, aber hier sagen sie das es nicht gut in verband mit dem kindstod sollte man sie nicht so lange schlafen lassen. Was ist ihre Meinung ?

von Luna711 am 05.01.2011, 13:36

Antwort auf: zu lange schlafen ( kindstod)

Liebe L., mir ist keine wissenschaftliche Erkenntnis bekannt, dass die Schlafdauer eines Babys etwas mit dem Risiko für den plötzlichen Kindstod zu tun hat. Alles GUte!

Antwort auf: zu lange schlafen ( kindstod)

Hier sagen sie das man das Kind nach 6 Stunden schnell wach machen muss.

von Luna711 am 05.01.2011, 13:39